Recent Topics

1 Feb 05, 2007 19:02    

Hallo,
ich habe vor kurzem von 1.8.5 auf 1.9.2 upgraded. Nette neue Features gefunden. Und leider nach ein paar Stunden untergegangen in Spam, der durch Trackbacks (bzw. die URL, die dort angegeben wird) erzeugt wird.

Daher folgende Fragen:

1. Wird die URL eines Trackbacks nicht mit der Antispamliste verglichen?

2. Ich habe das Basic Antispam Plugin deinstalliert und neu installiert, die Schwellen niedriger gesetzt, habe aber den Eindruck, das funktioniert ganz und gar nicht, das Plugin. Gibt es damit irgendwelche Probleme?

3. Eigentlich sollten die Trackbacks den Status "Entwurf" (bzw. wohl "Draft") haben. Jedenfalls ist das so eingestellt in den Blogeinstellungen. Aber dem ist nicht so, sie werden sofort veröffentlich. Warum?

4. Ebenfalls aktiv ist der Check auf die eigene URL in Trackbacks und Kommentaren. Aber das scheint auch nicht zu funktionieren, da in den Trackbacks nicht ein einziges Mal meine URL drin vorkommt, die Dinger dennoch veröffentlicht sind. Wie kommt das?

Ich habe fast ein Jahr keinen Spam mittels Trackbacks gehabt - irgendwie verwundert mich das ganze jetzt doch sehr :(

Habe ich da irgendwas generelles falsch eingestellt oder funktionieren die Plugins nicht?

gruss
ed


Form is loading...