Recent Topics

1 Mar 07, 2007 15:38    

Hallo,

ich habe kürzlich auf b2evolution 1.9.2 upgedated.

Nun bekomme ich plötzlich am Ende jedes Eintrags die folgende Fehlermeldung:

"Notice: Undefined property: allowpingbacks in /home/(...)/inc/MODEL/dataobjects/_dataobject.class.php on line 461

Die Zeilen 459-462 lauten:

"function get( $parname )
{
return $this->$parname;
}"

Woran liegt das? Was kann ich unternehmen?

Vielen Dank im Voraus für Tipps!

2 Mar 07, 2007 20:03

Irgendwo in Deinem Skin wird vermutlich "->get('allowpingbacks')" verwendet. Diese Eigenschaft existiert in 1.9.x nicht mehr.

3 Mar 07, 2007 21:24

Danke für die rasche Antwort!

In welchem File könnte ich diesen obsoleten Befehl am ehesten finden?

Ich verwende als skin crystalglasss.

Danke & Grüße.

4 Mar 07, 2007 21:42

Versuch doch einfach eine Suche in *.php?!

5 Mar 08, 2007 01:01

Nochmals vielen Dank für die schnelle Reaktion & die Mühe.

Aber ich check´ das irgendwie nicht – wahrscheinlich müsste ich mich per ssh beim Provider einloggen & dann irgendwie mit locate/grep/find herumexperimentieren. Aber dazu fehlen mir die grundlegenden UNIX-Kenntnisse...

Hab´ jetzt einfach "Platinum" installiert & werde abwarten, was ich die nächsten Monate so ergoogle. Bin ja wohl nicht der einzige mit dem Problem...

(und außerdem ist meine Seite eh eher irrelevant).

Aber nochmals danke & Grüße.

6 Mar 08, 2007 01:59

Du kannst doch bei dir lokal die Dateien durchsuchen?! Von dort hast Du sie doch auch hochgeladen.
Falls Dir ein entsprechendes Tool dazu fehlt (wobei das selbst die Windows-Explorer-Suche kann soweit ich weiss), fang am besten in der /skins/XXX/_main.php an.. :)

Ansonsten für GNU/Linux:


find /path/to/skins/yourskin -name '*.php' | xargs grep 'allowpingbacks'

7 Mar 08, 2007 03:09

verwende einen mac – und spotlight (suche auch in den inhalten aller dateien) hat mir nur die hier geposteten beiträge als ergebnis geliefert...

naja, abwarten wie sich das so entwickelt. wird schon werden.

aber nochmals vielen dank für die mühe.


Form is loading...