Recent Topics

Update von b2evo: Probleme mit Zeichensatz und mit Renderer

Started by on Oct 03, 2007 – Contents updated: Oct 03, 2007

Oct 03, 2007 13:54    

Hallo,

ich versuche gerade ein WebLog, welches auf b2evolution basiert, auf die neueste Version zu biegen. Dabei habe ich zwei Probleme:

* Der zugrunde liegende Zeichensatz hat es total verschmissen. Ich würde wieder den iso-8859-1 verwenden, erhalte jedoch unzählige kryptische Zeichen.Gibt es dafür Möglichkeiten, diese mit geringem Aufwand gerade zu bügeln?
* Ich hatte in der früheren Version gerne als Renderer textile verwendet. Wie ich eben sehe, gibt es Textile für die aktuelle Version nicht. Auch unter den Plugins taucht er nicht auf. Und einfaches Übertragen klappte auch nicht. Was müßte ich machen, um Textile wieder in die Fassung zu bekommen?

Wer sich das Werk und den Zwischenstand ansehen möchte: lidd.de

Oct 03, 2007 14:55

Also Problem 1 habe ich nun mit zahlreichen SQL-Ersetzungstatements hinbekommen. Hauptsächlich betraf es nur vier Spalten in zwei Tabellen. Und der Rest ist auch händlich nachpflegbar (Anwendernamern, etc.)

Für Problem 2 bin ich aber noch nicht weiter ...

Oct 03, 2007 20:25

Problem 2 habe ich jetzt so gelöst, daß ich die Einträge in der Datenbank ausgelesen habe und mit Hilfe der textile-Klasse wieder in HTML umgewandelt habe ...

Gefallen tut mir die Lösung zwar nicht ... aber naja ...


Form is loading...

powered by b2evolution free blog software – This forum is powered by b2evolution CMS, a complete engine for your website.