Recent Topics

1 Feb 25, 2008 13:37    

Hallo,

habe schon über die Suchenfunktion nach dem Fehler gefahndet, bin aber nicht fündig geworden. Bei mir werden keine Thumbnails erstellt (Schreibrechte vorhanden, Upload funktioniert einwandfrei). Im Error-Log des Server erscheint folgende Fehlermeldung:

b2evolution error: No permission to get file (not logged in)! in /var/www/web29/html/blog/htsrv/getfile.php at line 45 / REQUEST_URI:  /blog/htsrv/getfile.php/hof4.jpg?root=user_1&path=hof4.jpg&size=fit-80x80 / HTTP_REFERER: -

Was mache ich verkehrt oder was muss ich ändern?

Gruss

Michael

2 Feb 25, 2008 19:06

Welche b2evo Version verwendest Du?
Tritt der Fehler im Frontend (Blog) oder im Adminbereich auf? Oder beides?

3 Feb 25, 2008 20:10

Hallo blueyed,

sowohl im Backend als auch im Frontend! Vorallendingen ist mir gerade aufgefallen, dass die Bilder beim Hochladen alle im Nutzerordner landen, obwohl Blog A ausgewählt ist. Das ist doch auch nicht normal, oder?

Gruss

Michael

4 Mar 04, 2008 23:59

Welche b2evo Version verwendest Du denn nun?

Das sie nicht in den Benutzerordner hochgeladen werden, wenn ein Blog-Medienverzeichnis ausgewählt ist, ist auch ein Fehler, ja.

Der Zugriff über getfile.php sollte nur stattfinden, wenn das so eingestellt ist.
Hast Du $public_access_to_media auf false gesetzt? (in conf/_advanced.php)

Benutzt Du mehrere Domains, so dass der Request auf die getfile.php nicht zu einem eingeloggten User führt, bzgl. Cookies?
(bitte poste mal eine URL von so einem Bild/File und wo das Blog sich ansonsten befindet)

5 Mar 24, 2009 19:45

Hallo, ich hoffe hier mit meiner Frage Antwort zu finden:

Ich habe ca. 30 Domains nun möchte ich, dass
mehrere diverse tld Domain verschiedene Blogs öffnen

also z.B.

marbella2000.de die aktuellen NAchrichten (blog1.php)
marbella-apartments.de die aktuellen Ferienwohnungsangebote auf Deutsch (blog2.php)
marbella-apartments.com die aktuellen Ferienwohnungsangebote auf Englisch (blog3.php)
marbella-villa.de die aktuellen Ferienhaussangebote auf Englisch (blog4.php)
marbella-villa.com die aktuellen Ferienhaussangebote auf Englisch (blog5.php)

mein Provider erlaubt KEINE Wildcard domains aber ich kann den Server so einstellen, dass alle Domains in dem selben Verzeichniss gemapt werden,
Dann müsste über .htaccess oder irgendwie der jeweils richtige Blog geöffnet werden, geht das?

6 Mar 26, 2009 00:56

Marbella, ich weiss nicht ob das Topic hier wirklich passt (nicht nachgeschaut ;), aber das sollte gehen, da das Subdomain-Handling von b2evo über HTTP_HOST funktioniert, also das was im Prinzip dann beim Skript ankommt.

Wenn Du weitere Fragen hast, erstelle am besten ein neues Thema, was ich dann zwar nicht unbedingt mitbekommen werde, aber Du kannst mich dann ja notfalls per PM anschreiben.. ;)

LG,
Daniel


Form is loading...