Recent Topics

1 Dec 31, 2004 17:11    

hi, ich w?rde gerne das mms-blogging in anspruch nehmen. welche einstellungen muss ich bei meinem nokia 6130 vornehmen? bitte um hilfe. danke.

3 Jan 28, 2005 19:14

wenn ich mich recht erinnere, ist das MMS-blogging noch immer etwas buggy. in der n?chsten version wird da aber wohl einiges ?berarbeitet sein.

4 Jan 29, 2005 18:08

@kiesow: was genau verstehst Du unter buggy?

Ich hatte "nur" zwei Probleme:
1. Die deutschen Umlaute. Aber das lag am Nokia 6600 und das habe ich in den Griff bekommen
2. Neben hochgeladenen Fotos wurde auch noch der Text der mms gespeichert und als Bild verlinkt. Aber auch das hab ich wegbekommen, und ich weiss nicht, ob das auch ein "Feature" vom 6600 ist...

5 Feb 01, 2005 00:19

Ich denke (die Best?tigung f?r diese These habe ich leider noch nicht), dass ich des R?tsels L?sung gefunden habe. Wenigstens bei Vodafone.

Man darf nicht ?ber die Voreinstellung MMS gehen, sondern muss sich einen Zugangspunkt auf Basis der WAP-Einstellungen erstellen. (Speziell Proxy- und Zugangspunkt-Einstellungen [wap.vodafone.de])

Hintergrund meiner These:

Dem Handy ist's egal, 'wor?ber' es die mms schickt. Beim mms-Zugangspunkt wird ein spezieller Proxy von Vodafone genutzt. Den brauchen wir aber gar nicht, genau genommen schadet der f?r unsere Zwecke nur.
Wir wollen lediglich Daten im mms-Format ans Internet schicken. Das geht halt per WAP ?ber GPRS.

Einen etwas ausf?hrlicheren Bericht habe ich [url=http://forums.b2evolution.net/viewtopic.php?t=2982]hier[/url] verfasst


Form is loading...