Recent Topics

1 Mar 24, 2005 18:45    

In b2evolution 0.9.0.11 sind keine (HTML) Anker und Verweise m?glich. [1]
Warum?
Kann man das einstellen oder hacken?

Beispiel:

Siehe [<a href="#1">1</a>] 
<a name="1"></a>[1] Fussnote

PS: In Wordpress ist es m?glich.

[1] http://de.selfhtml.org/html/verweise/projektintern.htm#anker

3 Mar 24, 2005 19:10

Danke f?r die umgehende Antwort! :D

Werd ich mir mal ansehen.
Ich hab aber viel HTML Code und m?cht den in b2evolution auch so speichern. Einige Gr?nde: Standardformatierungen und HTML-Konform.

4 Mar 25, 2005 00:40

textile erstellt ja echtes XHTML, ist nur meistens einfacher zu schreiben

5 Mar 25, 2005 10:01

kiesow wrote:

textile erstellt ja echtes XHTML, ist nur meistens einfacher zu schreiben

Ja schon, aber den ausgegebener Code ist nicht mehr HTML Konform sprich er ist in normalen Browser (ohne b2evolution) nicht mehr funktionsf?hig.


This is covered elsewhere<sup><a href="#fn1">1</a></sup>.
<p id="fn1"><sup>1</sup> Down here, in fact.</p>


HTML Konform w?re


This is covered elsewhere<sup><a href="#fn1">1</a></sup>.
<a name="fn1"><sup>1</sup></a> Down here, in fact.

Jetzt kann man sagen b2evolution unterst?tzt keine Anker/Querverweise oder das Plugin schreibt nicht konformen Code.
Ausserdem, wenn ich HTML konformen Code habe, m?chte ich ihn nicht noch "f?r" ein Plugin umformatieren.

6 Mar 25, 2005 20:46

die nutzung von

<p id="fn1"><sup>1</sup>Down here, in fact.</p>

ist durchaus HTML-konform - siehe dazu http://www.w3.org/TR/html401/struct/links.html#h-12.2.3

textile erzeugt sehr wohl konformen text, da haben die/der entwickler schon viel wert draufgelegt.

aber zur?ck zu deinen ankern. per default scheint b2evo die wohl nicht zu unterst?tzen.
schaltet man aber in der conf/_config.php von $use_html_checker = 1; auf $use_html_checker = 0; dann werden die nat?rlich auch akzeptiert.

die bessere variante w?re aber sicherlich in der gleichen datei

	'a' => A_attrs.' charset type href hreflang rel rev shape coords target',	// Transitional

zu ?ndern in

	'a' => A_attrs.' name charset type href hreflang rel rev shape coords target',	// Transitional

dann sollte es eigentlich gehen. allerdings kenne ich mich mit dem html-checker nicht so richtig aus, deshalb ohne gew?hr.

7 Mar 29, 2005 17:49

Danke f?r die Antwort.

Aber in b2evolution 0.9.0.11 conf/_config.php find ich dein angegebener Code nicht (z.B "$use_html_checker ...")

Wordpress unterst?tzt HTML Anker. Das muss in der n?chsten Version von b2 auch unterst?tzt werden!

8 Mar 29, 2005 18:04

sorry, mein fehler, steht in der conf/_formatting.php

9 Mar 29, 2005 18:26

Der zweiter angegebener Hack funzt net. Muss ich jetzt zu WP wechseln? >:(


Form is loading...