Recent Topics

1 Mar 29, 2005 08:48    

Hi!

Ich habe jetzt ein "Linkblog" bei mir drin dass ich als Linkliiste nutze. Aber die Eintr?ge dort sollen nicht im "Hauptlog" bzw in "Blog all" erscheinen. Wie kann ich das verhinden? Habe mich gerade tot gesucht.

Also die neuen Eintr?ge des "Linkblogs" sollen nicht auf der Hautpseite angezeigt werden.

2 Mar 29, 2005 11:32

Mach ein zweites Skin f?r den Hauptblog auf. !

Also kopiere einfach Dein normales Skin (im Regelfall ist das wohl custom) unter anderem Namen auf den Server, vorher nimmst Du

die Zeilen

<?php // -------------------------- LINKBLOG INCLUDED HERE -----------------------------
		require( dirname(__FILE__).'/_linkblog.php' );
		// -------------------------------- END OF LINKBLOG ---------------------------------- ?>

aus der _main.php.

dann weisst Du Blog 1 im Backoffice unter generell dieses Skin zu.

B)

mikel

3 Mar 29, 2005 12:17

Ok, sorgat aber das nicht daf?r, dass die rechte Spalte nicht angezeigt wird?

Also ich will schon rechts die Eintr?ge sehen aber er listet mir die Eintr?ge auch ganz als Blogeintr?ge da auf. =/

4 Mar 29, 2005 12:23

ja nun versteh ich nix mehr....

sorry

mikel

5 Mar 29, 2005 13:56

http://www.marctv.de/foren/b2/neu-2.gif

Also mein Problem ist, dass ich ein Linkblog gemacht habe. Das habe ich dann mit der Option auf dem Bild eingebunden und es erscheint rechts in der Leiste.

Aber wenn ich einen neuen Link in das LinkBlog eintrage, dann erscheint dieser auch als Eintrag in meinem Blog. Das will ich nicht, Ich will aus dem Blog ALL ein Blog "Nur mein Blog ohne Links" machen. =)[/img]

6 Mar 29, 2005 14:46

tja, das geht leider nicht anders. Der Blog All listet gnadenlos alles auf und Abhilfe gibt es daf?r nicht. Sorry.

Wurde in diesem Forum aber schon x mal besprochen.

sch?ne Gr??e

mikel

7 Mar 29, 2005 15:55

Und gibt es nicht so etwas wie "Blog Not ALL"?

Aber schonmal danke! =))

8 Mar 29, 2005 16:15

nimm irgendein Blog, statte ihn reichlich mit Kategorien aus und setze es als Standard Blog. Schalte in jedem Blog "Zeige ?ffentliche Blogliste" aus oder schalte bei Blog All "In ?ffentliche Blogliste einbeziehen" aus.

Thats it.

Es gibt ein Leben ohne Blog All :>

mikel

9 Mar 29, 2005 18:06

"blog all" ist nun mal ein spezielles blog, das ALLE anderen blogs aggregiert, ausnahmen sind daf?r - aufgrund der speziellen struktur - keine vorgesehen.

11 Apr 07, 2005 18:26

So, jetzt nochmal weil ich es nicht verstehe:

Wie kann ich ein "Blog all" zu einem normalen Blog machen? Das muss doch gehen!

Also ich will nicht, dass in meinem "Blog ALL" alle Beitr?ge aller Blogs stehen. Ichfinde den Haken nicht. Oder muss ich es l?schen und neu erstellen?!

12 Apr 07, 2005 18:43

"blog all" ist ein spezielles blog. eigentlich w?re es besser es aggregator und nicht blog zu nennen.
"blog all" enth?lt IMMER die eintr?ge aller blogs. das ist die so gewollt und l?sst sich nicht ?ndern.

m?chte man nur einzelne blogs zusammen darstellen, muss man das selber machen. multiblogs.php oder summary.php bieten daf?r eine ausgangsbasis.

wenn du es schaffst "blog all" zu l?schen, dann zerschiesst du dir deine gesamte installation

13 Apr 07, 2005 18:49

Also neuen Blog erstellen und alles r?ber kopieren?

14 Apr 07, 2005 20:17

hmm, ja.

das ist irgendwie ungl?cklich gel?st mit "blog all". besser w?re es, wenn man da per default erstmal gar nichts hinbloggen kann.

15 Jul 09, 2005 01:43

So, wir haben jetzt ein Blog mit drei Authoren gestartet. Blog all listet alle Einträge aller Blogger. Super.

ABER wenn jemand jetzt etwas in seinen Blogroll packt dann taucght es ja als "Beitrag" auf. Das kann doch nicht sein. Kann man es nicht doch irgendwie so einstellen, dass "linkblog" NICHT in Blogall auftauht?

16 Jul 11, 2005 19:15

Ist vielleicht nicht die eleganteste Lösung, aber:

Ich würde die Einträge, die Du im Linkblog machst einfach vom Datum her so weit zurücksetzen, daß sie erst sehr weit hinten in der all angezeigt werden würden, würde man diese entsprechend zurückblättern.

Wenn ich Dich richtig verstehe, geht es vor allem um die Optik, bzw. darum, den Besucher nicht mit 'unnötigen', weil doppelten Informationen zu verwirren. Das wäre somit umgangen.


Form is loading...