Recent Topics

1 May 03, 2005 05:28    

huhu Leute,

Nutze nun seit 3 - 4 Wochen b2 und ich bin begeistert. Sag mal hat einer eine Idee von euch wie man sich den Autornamen im einzelnen Beitrag anzeigen lassen kann, weil im meinem Blog mehre Leute posten können.

THX for help

2 Jul 10, 2005 15:39

Hi le phil,
ja das geht.

Bei einigen Skins ist es sogar schon eingebaut. Es ist also somit abhängig vom gewählten Skin.

Wenn du nur ein Skin zuläßt (also die Skin-Auswahl deaktivierst), dann mußt du in deinem Skin einige Zeilen Code einfügen.

Die Skins findest du in dem Ordner skin/<dein-gewähltes-skin>/. Dort mußt du dann die Datei _main.php editieren und folgenden Code einfügen:


<?php
echo 'posted by ';
$Item->Author->prefered_name()
?>

An der Stelle wird dann der gewünschte Name angezeigt – in der Form, wie du ihn in den Voreinstellungen eingestellt hast. Also entweder als Nick oder als Login-Name oder als realer Name. Das kannst du dann in den Voreinstellungen von b2evo einstellen.

Du kannst auch noch ein wenig mehr Daten anzeigen lassen:


By <a href="<?php $Blog->disp( 'blogurl', 'raw' ) ?>?author=<?php the_author_ID() ?>" title="<?php echo T_('Browse all posts by this author') ?>"><?php $Item->Author->prefered_name() ?></a>

Das stammt von EdB aus seinem Posting http://forums.b2evolution.net/viewtopic.php?t=2417

viel spass und viel erfolg
ed

3 Oct 02, 2005 16:20

schau mal auf der enlischen seite. da gibt es ne menge tipps!


Form is loading...