Recent Topics

1 Aug 03, 2005 18:28    

Hallo,

bi neu hier und hab deshalb vieleicht eine Frage, die schon hundert mal beantwortet wurde. Ich kann aber leider nichts finden, weder auf englisch noch auf deutsch und niederländisch, ranzösisch und spanisch kann ich leider nicht :-(

Also: Wie genau lege ich jetzt eine Stub-Datei in einem seperaten verzeichnis an und sorge dafür, dass sie als eigenes Blog aufgerufen wird?

Danke im vorraus für alles, was weiterhilft.

2 Aug 04, 2005 16:23

Ist einfach und in drei Minuten geschafft:

Stub-Datei in den entsprechenden Ordner kopieren und den Pfad am Ende des Stub-files anpassen

require(dirname(__FILE__)."/b2evocore/_blog_main.php");

ziemlich in der Mitte des stubs musst du die Nummer des Blogs angeben, der geladen werden soll

$blog = 2;

Nicht zu vergessen im Administrationsbereich des Blogs Name der Mappe und des Stub-files angeben.

Das muesste es gewesen sein

3 Aug 04, 2005 16:31

Danke!

Hab das gestern in einer 3/4 Stunde dann auch rausgefunden. Ich hoffe, dass dieser Beitrag jedem neun Benutzer von b2evulution weiterhilft. VIelleicht sollte das mal jemand in die docs schreiben sowohl auf englisch als auch als deutsch oder in den entsprechenden Demoeintrag im Blog.

5 Oct 11, 2005 13:09

Hallo,

habe mir den Blog auch mal installiert, läuft alles prima, aber kann mir Dummerchen das jemand etwas mehr erläutern, wie das genau mit den Stubs funktioniert? :'(

Gruß und Danke
Martina

6 Oct 11, 2005 14:37

Hat sich erledigt!!

7 Oct 13, 2005 13:34

Zu früh gefreut. :'(

Vorgangsweise:

neuer Ordner: XXXXX

a_stub --> kopiert und umbenannt in: XXXXX

require(dirname(__FILE__)."/b2evocore/_blog_main.php");

geändert in: require(dirname(__FILE__)."/XXXXXX.php");

$blog = 11;

Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted at (null):0 (tried to allocate 3840 bytes) in /srv/www/htdocs/web1/html/XXXXXX/blog/XXXXX/XXXXX.php on line 58

Auf dem Server memory verändert, kommen immer Fehler nur mit anderen Zahlen.

Was läuft verkehrt, vor allen Dingen, bei 3 Blogs geht es und der auf einmal nicht mehr.

Danke für eure Mühen

Martina

8 Oct 19, 2005 18:41

hallo leute

ich habe genau dasselbe problem!

wer weiss evtl. weiter?

gruss

9 Oct 19, 2005 19:34

martina wrote:

neuer Ordner: XXXXX
a_stub --> kopiert und umbenannt in: XXXXX
require(dirname(__FILE__)."/b2evocore/_blog_main.php");
geändert in: require(dirname(__FILE__)."/XXXXXX.php");
$blog = 11;

Du hast hier eine rekursive Inklusion vorgenommen, deshalb das Memory Problem. Lass bitte den Dateinamen _blog_main.php in der require-Anweisung unverändert, denn diese PHP-Datei enthält die gesamte Steuerung, vom Anbinden der DB bis zur Zuweisung von Variablen. Du musst allenfalls den Pfad zum Verzeichnis /b2evocore entsprechend abändern, wenn sich deine Stub-Datei in einer anderen Verzeichnisebene befindet als vorher.

a_stub kannst Du umbenennen wie Du lustig bist, aber alles in /b2evocore ist tabu!

hth,
Ludwig

10 Dec 19, 2005 21:39

Wo finde ich den besagtes Stub-File?

11 Dec 20, 2005 12:03

Die Datei heisst "a_stub.php" und liegt im Verzeichnis "/b2evolution/blogs/".

hth,
Ludwig

12 Jun 02, 2006 19:06

Kapier leider überhaupt nicht, wie ich mein blog leichter erreichbar mache

stubs kannte ich in meinem onlineleben noch nie. ich möchte aber gerne, dass das blog über "testseite.de/blog/meinblognummer1" erreichbar ist und nicht nur kompliziert über ...index.php?blog=1 usw.

wie kann ich das denn jetzt mit der stub file erreichen? könnt ihr das bitte mal schritt für schritt in kurzen sätzen zusammenfassen. ich bin nicht blöd und kenn mich ganz gut aus mitm internet. aber aus dem thread hier werde ich nicht schlau. sorry, echt gar nicht.

13 Dec 12, 2006 13:03

Hallo zusammen,

ich habe mir gestern mal die neueste version geladen, 1.9.

Die Version läuft, nur leider komme ich mit diesem Stub auch nicht klar.

Jeder Blog hat einen eigenen Ordner, und die Links in der Blockeinstellungen verweisen auf die dort angelegte Stub-Datei (welche ich passend umbenannt habe).
Die Startseite wird auch aufgerufen, klicke ich dann einen Link kommen nette Fehlermeldungen.

Die Seite heisst: http://tutorials.content-world.de

Die Fehlermeldung:

Warning: main(/hp/an/ab/tp/www/content-world-tutorials/allgemein/conf/_config.php): failed to open stream: No such file or directory in /hp/an/ab/tp/www/content-world-tutorials/allgemein/allgemein.php on line 58

Fatal error: main(): Failed opening required '/hp/an/ab/tp/www/content-world-tutorials/allgemein/conf/_config.php' (include_path='.:/etc/php:/usr/local/share/php4.4:/usr/local/share/php4:/usr/local/share/php:/usr/share/php4.4:/usr/share/php4:/usr/share/php') in /hp/an/ab/tp/www/content-world-tutorials/allgemein/allgemein.php on line 58

Besagte Zeile 58 lautet:

58: require_once dirname(__FILE__).'/conf/_config.php';
59:
60: require $inc_path.'/_blog_main.inc.php';
61:
62: require(dirname(__FILE__)."/b2evocore/_blog_main.php");

BlogNummer stimmt überein.

OK, woran mags liegen? Abgesehen davon, das die Adresse durcheinandergewirbelt wird, obwie richtig angegeben ist, auch in Base-Config.
blog Main.PHP hab ich auch nirgens gefunden.

Ich danke mal für Eure hilfe hier!

14 Dec 12, 2006 23:04

Danke,

Problem gelöst, Die neuen PHP Dateien mussten nicht in einem eigenen Ordner liegen, sondern müssen bei mir im Root liegen, dann gehts perfekt.

OKI,

Gruss
Stabi


Form is loading...