Recent Topics

1 Oct 15, 2005 21:45    

Hallo,

Also ich habe vor in nächster Zeit meinen Server mit dem b2evolution-Blog zu wechseln. Wie soll ich vorgehen? Die Software auf dem neuen Server einfach installieren und bestimmte Dateien vom Blog hochladen? Wenn ja welche?

Danke für eure Antworten!

Achja..mein Blog: http://derrotefaden.de.ohost.de ;)

2 Oct 17, 2005 23:49

Hi!

Hast du "nur" ein Webpaket bei deinem Anbieter? Oder auch ssh zugang? oder gar einen eigenen Server?

Das einfachste ist eigentlich ein MySQL Dump vorzunehmen mit Phpmyadmin (für den Fall das du kein SSH hast)

den spielst du auf dem neuen Server ebenfalls über PhpMyAdmin wieder ein, und lädst dann die Daten per FTP vom alten Server hoch.
Solltest du SSH Rechte haben, kannst du die Dateien entweder direkt von FTP zu FTP laden oder du pakst es auf dem alten Server und dann via WGET auf dem neuen Server ziehen... naja viele Wege führen zum Ziel :)

3 Oct 18, 2005 14:14

Masta_O wrote:

Hi!

Hast du "nur" ein Webpaket bei deinem Anbieter? Oder auch ssh zugang? oder gar einen eigenen Server?

Das einfachste ist eigentlich ein MySQL Dump vorzunehmen mit Phpmyadmin (für den Fall das du kein SSH hast)

den spielst du auf dem neuen Server ebenfalls über PhpMyAdmin wieder ein, und lädst dann die Daten per FTP vom alten Server hoch.
Solltest du SSH Rechte haben, kannst du die Dateien entweder direkt von FTP zu FTP laden oder du pakst es auf dem alten Server und dann via WGET auf dem neuen Server ziehen... naja viele Wege führen zum Ziel :)

Also danke für die Antwort :)

Ich habe ein paar Fragen: Was genau ist SSH?

Also ich bin jetzt in PHPmyadmin...nur ich weiß nicht was ich genau machen muss...ich sehe nur eine Funktion "exportieren"....ich will aber doch importieren...?!?


Form is loading...