Recent Topics

1 Apr 06, 2006 17:46    

Hallo

So weit steht mein Blog, habe aber das Problem, wenn sich neue User anmelden wollen, keine E-Mail zugesandt bekommen und sich auch nicht ein Loggen können.

Ich als Admin bekomme aber eine Mail und in Benutzer&Gruppen sind die neuen Benutzer angemeldet.

habe ich was übersehn?

cu

2 Apr 06, 2006 23:44

Benutzer bekommen nach einer Registrierung keine E-Mail und "sich nicht einloggen können" ist etwas unspezifisch: ich vermute eher, sie können sich einloggen, haben aber kaum Rechte.

Erst ab "Phoenix" gibt es die Möglichkeit, den Zugang zum Backoffice komplett zu sperren: dort ist es eine Gruppeneinstellung.

Du kannst die Gruppe für neue Benutzer festlegen.

3 Apr 07, 2006 14:15

So einloggen können jetzt die neuen User aber nach der Anmeldung bekommen dies keine mail.

ich hatte erst eine alte Version gehostet und da hat es sofort geklappt.

4 Apr 07, 2006 17:03

Wann bekommen Sie keine Mail? </ausdernasezieh>

Soweit ich weiss, wurden noch nie Mails an die Benutzer verschickt, nachdem sie sich registriert haben.

Wieauchimmer, es ist jedenfalls angedacht (weil es Sinn macht), dass User nach Registrierung erstmal einen Link aus einer Email klicken müssen, damit sie wirklich angelegt werden.

5 Apr 07, 2006 19:41

blueyed wrote:

Wann bekommen Sie keine Mail? </ausdernasezieh>

Wenn ich das Wüste

Ahh, mein müdes Holzauge hat es im Anmeldefenster gesehen, dass dort nichts steht von eMail Versand.
Aber ich hatte erst eine Version von 2004, da hatte ich eine Mail bekommen.
In Blog51 geht es auch, ist jetzt auch erstmal egal.

blueyed wrote:

Wieauchimmer, es ist jedenfalls angedacht (weil es Sinn macht), dass User nach Registrierung erstmal einen Link aus einer Email klicken müssen, damit sie wirklich angelegt werden.

Und das hält auch Dummschwätzer ab.

Dann sage ich erstmal gelöst, danke.


Form is loading...