Recent Topics

1 May 03, 2006 13:35    

Hi,

ich habe mir nun vor einigen Tagen die 1.6 Alpha installiert. Lief alles gut, habe auch die Antispam-Liste zweimal anfordern können und einmal eine URI gemeldet.

Nun versuche ich gerade wieder, eine URI zu melden und bekomme folgende Meldung:


403 Forbidden
Please stop referer spam.

We have identified that you have been refered here by a known or supposed spammer.

If you feel this is an error, please bypass this message and leave us a comment about the error. We are sorry for the inconvenience.

If you are actually doing referer spam, please note that this website/b2evolution no longer records and publishes referers. Not even legitimate ones! While we understand it was fun for you guys while it lasted, please understand our servers cannot take the load of all this cumulated spam any longer... Thank you.

Also, please note that comment/trackback submitted URLs will be tagged with rel="nofollow" in order to be ignored by search engines.

Zuvor bekam ich einen Fehler, der aussagte, ich würde auf ein Object als NonMember zugreifen oder so ähnlich. Und der Fehler läge in Zeile 693 - leider weiß ich nicht mehr in welcher Datei, da die Fehlerseite schon weg ist :(

[Edit]
Der Fehler zuvor lautete wie folgt (habe doch noch mal die Seite gefunden):


Fatal error: Call to a member function on a non-object in (...)/evocore/_misc.funcs.php on line 693


[/Edit]

Was bedeutet das nun? Temporär kein Zugriff auf die Antispam-(Melde-)Funktion? Oder generell nicht mehr möglich? Oder ist mein b2evo gehackt worden?

[2. Edit]
Habe gerade gesehen, dass die AntiSpamListe (Schwarze Liste) deaktiviert wurde. Schade. Hier der Link dazu:
http://b2evolution.net/news/2006/05/02/the_centralized_antispam_backlist
[/2. Edit]

2 May 03, 2006 16:52

"403 Forbidden" hast du wahrscheinlich bekommen, als du (nach dem vergeblichen Reporten), die URL in der Adresszeile hattest und sie dann als (Teil des) Referrers übertragen hast.

Ab 1.8 wird im Adminbereich nicht mehr auf Referrerspam überprüft.

Den PHP-Fehler, der aufgetreten ist, ist im CVS schon behoben.


Form is loading...