Recent Topics

1 Jul 28, 2006 16:49    

Grüß Gott zusammen!

Habe mir soeben das Captcha Plugin installiert. Leider zeigt es mir nur den farbigen Hintergrund an, aber nicht die Buchstaben/Zahlen, also den eigentlichen Code.
GD ist verfügbar, Pfade scheinen zu stimmen (sonst käme nicht einmal das farbige Kästchen), habe diese mehrmals geprüft.
Bevor ich hier endlosen Programmcode reinstelle, erstmal meine "nackte" Frage, ansonsten wird Programmcode gerne nachgeliefert.

Vielleicht weiß jemand eine mögliche Fehlerquelle?

dmünchnerin

2 Jul 30, 2006 15:16

Hast Du Schriftarten hochgeladen? Wahrscheinlich schon, soweit ich weiss, wird das überprüft.

Mal alternative Schriften probiert?
Sind die Schriftarten vielleicht nicht lesbar (vom PHP-Prozess)?

3 Jul 30, 2006 20:10

Grüß Dich zigzag,

danke für Deine Antwort zunächst mal.
Fontdatei (ttf) ist hochgeladen, befindet sich im selben Ordner wie die zugehörige authimage.php. In letzterer Datei stimmt Pfad zur Fontdatei.

dmünchnerin

5 Jul 31, 2006 11:31

Grüß Dich blueyed,

ich verwende in der Tat ein anderes Plugin, ich weiß aber nicht mehr, wo ich das herhabe.
Das "richtige" Captcha habe ich mir nun mittels Deines Links heruntergeladen und werde es ausprobieren. Ich komme aber erst heute abend dazu und werde dann Rückmeldung geben.
Danke Dir einstweilen!

dmünchnerin

6 Aug 14, 2006 22:23

dmünchnerin wrote:

Vielleicht weiß jemand eine mögliche Fehlerquelle?

Manchmal gibt es Problem mit dem TrueType-Typ von Schriften unter PHP. Es sollte nach Möglichkeit das Freetype-Format verwendet werden. Es gibt da ein paar Converter-Tools im Netz. Ist bei mir schon länger her ;)

Good luck!


Form is loading...