Recent Topics

1 Aug 02, 2006 09:21    

Hi,
ich habe bei mir die Version b2evo v 0.9.0.11 installiert. Nun wollte ich einem User die Rechte geben, dass er nur Beiträge schreiben kann.

Ich habe dem User unter Blogs->Rechte "Kann folgende Einträge machen/ändern:" alles angekreuzt, aber dennoch funktioniert es nicht. Bei ihm erscheint, dass er keinen Zugriff hat.
Bzw. es steht:
Als Neuling musst du warten, bis ein Admin dich authorisiert, Einträge zu erstellen. Du kannst auch dem Admin eine EMail schreiben. Wenn du befördert wurdest, brauchst du nur diese Seite neu zu laden und solltest bloggen können. :)

Aber er ist noch Basic User und hat Level 1.

Wie bekomme ich das hin?

Danke.

webmix

2 Aug 02, 2006 17:49

Ist auch Mitglied des Blogs?

Ist das Blog ausgewählt?

_Vielleicht_ ist es auch ein Bug.. dann solltest du mal ein Update auf 0.9.2 probieren.

3 Aug 02, 2006 18:38

Auf beide Fragen ein Ja.

Hmm also habe es jetzt hinbekommen, dass er schreiben kann, aber leider kann er auch die vorhandenen Einträge ändern. Das sollte er natürlich nicht können.

Er hat die Rechte "Ist Mitglied" und "Kann folgende Einträge machen/ändern: Veröffentlicht"". Oder kann ich das gar nicht einstellen, dass er nur schreiben kann?

Funktioniert das in der neusten Version?

Danke.

webmix

4 Aug 02, 2006 19:16

Nein, das funktioniert bisher leider nicht - soweit ich weiss.

Es ist angedacht, das über Benutzerlevel zu regeln - also zB Benutzer A darf Einträge von Benutzer B editieren, wenn er einen höheren Level hat. Etwas in der Art.

5 Mar 30, 2007 07:41

Darf man fragen, ob es inzwischen in der neuesten Version geht! Und wenn ja, wie stelle ich es an, dass Benutzer nur schreiben können und die Beiträge der anderen user nicht anfassen können?


Form is loading...