Recent Topics

1 Oct 06, 2006 19:10    

Ich schon wieder mal ....

Hallo zusammen,

wie kann man ein Forum einbinden (phpbb oder wbb2)? Gibts da eine Möglichkeit? Möglichst mit Userübernahme.

DANKE
Stabi

2 Oct 07, 2006 09:15

...das würde mich auch interessieren. Vorallem ob es möglich ist die Datenbank eines bereits bestehenden Forums miteinzubinden.

3 Oct 07, 2006 11:25

Man könnte einen Blog erstellen, der ein Forum via Iframe darstellt.

Eine Userübernahme wäre so nicht ohne weiteres Möglich, aber auch überflüssig (zumindest etwas), weil der Blog nur Mitgliedern zugänglich gemacht werden könnte.

Das ist nicht die ultimative Lösung, aber vielleicht ein Lösungsansatz.

5 Oct 08, 2006 08:07

Moin,

vielen Dank für die Antwort.
Das klingt erstmal sehr professionell, da muss der laie erstmal schauen.
Dann werde ich mal schauen, ob ich das auf die Strecke bekomme.

Wenn ich das nun richtig verstehe, kann b2 also die user des Forums übernehmen. Sprich, Anmeldungen laufen über das Forum, und werden von B2 übernommen?

Wenn ich das Andersrum haben will, müsste ich ein Forum haben, welches eine Bridge hat, damit es die User des B2 übernimmt. Ich hoffe, ich hab das soweit richtig verstanden.

Danke
Stabi

6 Oct 08, 2006 19:29

Ja, im Prinzip schon.

Du (bzw das Plugin das Du schreibst/installierst) kannst natürlich auch hingehen und wenn sich ein Benutzer bei b2evo anmeldet, die relevanten Daten in die entsprechenden Forum-Datenbank-Tabellen schreiben bzw eine entsprechende Funktion des Forums nutzen, um den Benutzer zu erstellen.

7 Oct 09, 2006 08:52

Moin moin,

Ja, die Möglichkeit gibts, kann aber unter umständen eine lange Sache werden.
Alle User von Hand eintragen kann für Leute mit einer Grossen Site schon eine Tagesaufgabe werden ....

OK, ich denke das ist für NichtProfis eine sehr schwierige Sache mit einem Forum. Ich verzichte erstmal auf ein Forum, und werde mich intensiv mit dem b2 beschäftigen. Vielleicht gibts ja irgendwann eine Lösung, die unkompliziert ist.

DANKE für Deine Hilfe
Stabi

8 Oct 09, 2006 22:46

"Alle User von Hand eintragen" meinte ich nicht. War unglücklich ausgedrückt und habe ich im Beitrag oben angepasst - ich meinte natürlich das Plugin.

:)


Form is loading...