Recent Topics

1 Nov 08, 2006 23:42    

Wenn ich im Admin auf "Dateien" klicke, kommt überall "Kann Verzeichnis ...... nicht öffnen". Logischerweise klappt dann auch gar nichts mit Dateien von wegen hochladen etc.

Kann mir da einer helfen? Die Rechte sind gesetzt, allerdings kann ich unter blogs - media - blogs die Rechte für die Ordner (a, b,...) nicht ändern, es bleibt immer bei 775. Ich kann auch in diese Ordner nichts uploaden und auch nicht in den blog - media - blog Ordner.

HILFE BITTE!!!!

LG
Thimue

2 Nov 09, 2006 00:03

Wie sehen denn die Rechte für /blogs/media und /blogs/media/blogs aus?

Offensichtlich müssen sie bei Dir 777 sein.

3 Nov 09, 2006 00:21

Tja, das isses ja... die stehen jeweils auf 777... *grübel

4 Nov 09, 2006 00:26

Ich meinte aber auch, bzw insbesondere die Ordner "a", "b" etc. müssten 777 sein.

Wahrescheinlich kannst Du sie über PHP nicht ändern, weil der PHP-Benutzer, der sie angelegt hat, ein anderer als Dein FTP-Benutzer ist.. das is plöd.

Vielleicht hilft es die Ordner "blogs" und "users zunächst zu löschen und dann "blogs/a", "blogs/b" etc über FTP anzulegen.

Empfehle Dir auch folgendes Skript:
http://manual.b2evolution.net/Debugging#Permissions

5 Nov 09, 2006 08:45

Vielleicht hilft es die Ordner "blogs" und "users zunächst zu löschen und dann "blogs/a", "blogs/b" etc über FTP anzulegen.

Super, vielen Dank, das hat geholfen!!! Jetzt bin ich auch wieder etwas schlauer...

Vielen Danke für Deine prompte und schnelle Hilfe!!! *freu :lol:

LG
Thimue

6 Nov 09, 2006 20:24

Es gibt bereits Einstellungen, die das regeln: fm_default_chmod_dir und fm_default_chmod_file, allerdings kann diese nicht in der Admin geändert werden.

Du kannst aber manuell in die evo_settings-Datenbank-Tabelle die Tupel
fm_default_chmod_file, 666
und
fm_default_chmod_dir, 777
einfügen (für set_name und set_value).

Diese Werte können später in den "Dateien"-Einstellungen geändert werden. Habe dies gerade implementiert - allerdings kann ich es nicht committen.
Es wird dann vermutlich in der Major-Version nach 1.9 erscheinen.

7 Nov 10, 2006 08:19

Supi, vielen Dank nochmals!!!

LG
Thimue


Form is loading...