Recent Topics

<div style="..."> im Post? In Version 2.4.2.

Started by on Sep 07, 2008 – Contents updated: Sep 07, 2008

Sep 07, 2008 17:43    

Hi,

da ich im Blog viele statische Seiten habe, die ähnlich aufgebaut sind und wiederum ähnliche aufgebaute Layout Elemente besitzen, möchte ich diese Elemente über CSS Klassen erstellen. Im Grunde wäre das keine Problem, allerdings lässt die Software es nicht zu in einem Post solche Elemente einzufügen. Sprich: <div style="..."> oder <div id="...">
Ich bekomme jedes mal eine Fehlermeldung, welche besagt ich hätte nicht die nötigen Rechte. Da ich aber nunmal der Administrator des Blogs bin und ich schon alle möglichen Rechte habe, kann ich mir nunmal nicht noch mehr Rechte geben.
Momentan nutze ich Version 2.4.2. Ich habe aber auf meinem privaten Blog die Möglichkeit <div style="..."> Elemente einzufügen. Dieser Blog läuft allerdings auf Version 2.4.1.

Fehlen mir tatsächlich nur irgendwelche Rechte bzw. kann ich das Problem über die Gruppen-Berechtigungen lösen, oder existiert die Möglichkeit in 2.4.2. nicht mehr?

Sep 07, 2008 18:03

Hallo,

mir sagt meine lokale Installation (2.4.2):

Tag <div> may not have attribute style="...".

Wenn du in den Gruppeneinstellungen (in der Userliste auf die Gruppe "Administrators" klicken) den Haken bei Blogging permissions -> Prevent CSS tweaks entfernst, kannst du CSS bzw. das style-Attribut in Posts verwenden. Das kann allerdings ein Sicherheitsrisiko sein (wenn du noch andere User in der Gruppe hast, denen du nicht vertraust).

Grüße,

Tblue

Sep 07, 2008 23:04

Danke dir...genau das war es.


Form is loading...

Social CMS – This forum is powered by b2evolution CMS, a complete engine for your website.