Recent Topics

1 Jun 28, 2004 01:36    

Hi!

Ich hab gerade mal spa?eshalber b2evolution installiert.
Gef?llt mir soweit sehr gut, allerdings habe ich ein paar kleinere Fragen:

- Ich verwende Permalinks a la http://www.domain.de/Das_ist_der_Titel-123.html

Ist sowas m?glich, ohne megam??ig im Code rumzupfuschen?

Dieses index.php/a/2004/06/24/123 gef?llt mir n?mlich gar nicht. Zur Not m??te ich was mit mod_rewrite hacken, aber vielleicht gibts das ja schon ;)

- Wie siehts mit zus?tzlichen Feldern beim posten eines neuen Eintrags aus? Mein Winamp schreibt das letzte St?ck in eine Tabelle, bisher hab ich das vor dem posten immer rausgeholt und gleichzeitig mit dem Eintrag wieder in die DB eingetragen. Gibts da evtl. schon ein Plugin?

Mark

2 Jun 28, 2004 01:38

Ach ja: Nach dem Update von b2 werden s?mtliche Links mit Slashes gezeigt, also z.B. <a href=\"http://www.em-blog.de\">EM Blog</a>

3 Jun 28, 2004 10:58

Anonymous wrote:

- Ich verwende Permalinks a la http://www.domain.de/Das_ist_der_Titel-123.html

Ist sowas m?glich, ohne megam??ig im Code rumzupfuschen?

Dieses index.php/a/2004/06/24/123 gef?llt mir n?mlich gar nicht. Zur Not m??te ich was mit mod_rewrite hacken, aber vielleicht gibts das ja schon ;)

gute frage :-/
es sind zwar einige unterschiedliche varianten dabei, aber im "clean" fall ist immer das datum dabei.
au?erdem muss immer der name des stub-files mit in der url sein, der wird bei deinem beispiel ganz verschluckt.
da kommst du wahrscheinlich schon alleine deshalb nicht um mod_rewrite herum.

Anonymous wrote:

- Wie siehts mit zus?tzlichen Feldern beim posten eines neuen Eintrags aus? Mein Winamp schreibt das letzte St?ck in eine Tabelle, bisher hab ich das vor dem posten immer rausgeholt und gleichzeitig mit dem Eintrag wieder in die DB eingetragen. Gibts da evtl. schon ein Plugin?

die plugin-API ist erst ganz neu und wird noch immer bearbeitet. und gerade das hinzuf?gen von neuen features, feldern, .... ist (noch?) nicht implementiert. kommt aber hoffentlich bald, weil ich auch ein, zwei dinge lieber als plugin denn als hack umsetzen mag.
also bisher gibt es da noch kein plugin, weil von der API (noch) nicht m?glich.

4 Jun 28, 2004 11:43

kiesow wrote:

gute frage :-/
es sind zwar einige unterschiedliche varianten dabei, aber im "clean" fall ist immer das datum dabei.
au?erdem muss immer der name des stub-files mit in der url sein, der wird bei deinem beispiel ganz verschluckt.
da kommst du wahrscheinlich schon alleine deshalb nicht um mod_rewrite herum.

Okay, dann werd ich schauen m?ssen, wo die Permalinks generiert werden und das da ?ndern. Und dann eben wie bisher mit mod_rewrite spielen. Also nichts mit "leichten" Updates. Aber die Funktionen hab ich ja noch im Original.

die plugin-API ist erst ganz neu und wird noch immer bearbeitet. und gerade das hinzuf?gen von neuen features, feldern, .... ist (noch?) nicht implementiert. kommt aber hoffentlich bald, weil ich auch ein, zwei dinge lieber als plugin denn als hack umsetzen mag.
also bisher gibt es da noch kein plugin, weil von der API (noch) nicht m?glich.

Also auch da Handarbeit. Aber gut, das sollte nicht das Problem sein.

Im Prinzip k?nnte ich bei meinem Ex-b2 bleiben, aber b2evo gef?llt mir ausgesprochen gut. Auch wenn ich manche Sachen reinhacken mu? (Kategorien brauch ich z.B. gar nicht, ein paar Zus?tze zum Posting h?tte ich dagegen schon gern).

BTW: Es geht um www.schraegstrichpunkt.de

Mark


Form is loading...