Recent Topics

b2evolution für internes knowledge management

Started by on Jun 22, 2009 – Contents updated: Jun 22, 2009

Jun 22, 2009 09:12    

Hallo,

ich prüfe gerade die Verwendung von b2evolution als internes Knowledgemanagement System.

Die Idee ist folgende: Es werden produktspezifische Blogs angelegt. Die Blogs stehen im Internet. Einträge sollen jedoch nur für unsere Mitarbeiter nach Login sichtbar sein.
Das Posten erfolgt mit Hilfe von Scribefire (Firefox extension) aus dem Browser heraus. Das klappt schon sehr gut.

Wie kann man das System so einstellen, dass Beiträge nur für registrierte Nutzer sichtbar werden und mit Scribefire der Beitrag nicht als Entwurf deklariert werden muss?

Ralf

Jun 22, 2009 13:06

Hallo Ralf,

du kannst Einträge nur für Blogmitglieder sichtbar machen, indem du den Eintragsstatus auf "Geschützt" stellst.

Bei deinem Scribefire-Problem kann ich dir leider nicht weiterhelfen - vielleicht hat Scribefire ja eine Option, Einträge standardmäßig als Entwurf zu senden?

MfG,

Tblue


Form is loading...

b2evolution CMS – This forum is powered by b2evolution CMS, a complete engine for your website.