Recent Topics

1 Sep 17, 2005 20:53    

Hallo,

ich habe jetzt mal das Script installiert, aber finde leider nicht wo ich einstellen kann welche Seite die "Startseite" werden soll.

Der fängt immer mit der Seite an von wo man auch z.b. das ganze Script installieren kann.

Über eine kurze #Antwort würde ich mich freuen.

mfg
meinblogg

2 Sep 18, 2005 19:21

Dann musst Du dich mal umschauen. Das macht man im Backoffice, auch Admincenter genannt. Dort kannst Du für alle Blogs (Standardmäßig sind das Blog A, B, C usw. (kann man umbennen) ein Skin einstellen (versuche es zum Testen mal mit Custom) In den generellen Einstellungen der einzelnen Blogs kannst Du mit
Standard-Blog auf index.php

die "Startseite" festlegen. Blog A ist im übrigen ein Sammelblog, der ALLE Einträge, auch des Linkblogs anzeigt.

Wurstel mal ein wenig....

und such hier mal so rum, ist alles schon oft besprochen, allerdings in Englisch.... B)

mikel (wenn Du spezielle Fragen hast, benutze pm)

3 Sep 18, 2005 19:30

Ich habe jetzt einfach eine weiterleitung vom Rootverzeichnis nach "blogs" gemacht.

Das man die "Startseite" auswählen(default) kann habe ich auch gesehen gehabt, nur ich habe keinen weg gefunden wie ich vom Root zur eigentlichen Seite komme.

(Root ist bei mir das wo die ganz vielen .html Dateinen "Rumfliegen" B) )

mfg
meinblogg

http://www.meinblogg.de

4 Sep 18, 2005 19:47

Du hast ja tatsächlich die Domain meinblogg, geil :D

SOO hast Du das gemeint. Ja das geht nur so, mit Umleitung, es sei denn Du installierst tatsächlich alles in das root-verzeichnis und lässt dort eben die php-Dateien rumgammeln....., aber die Umleitung ist besser. Hab ich auch so gemacht..

Grüsse in den Pott

mikel

5 Sep 18, 2005 19:57

Dann ist je "gut" das dass nur so geht.

Und ich dachte schon ich hätte knöpfe auf den Augen 8|

mfg
meinblogg


Form is loading...