Recent Topics

1 Mar 18, 2006 22:30    

Ich bin erst seit gestern Abend dran, auf neuste Version von b2evolution umzusteigen, also totaler Newbie ;). Atm bin ich dran, Seiten "rüber zu kopieren" (erstmal Eintrag machen und dann die Seiten direkt in der Navigation verlinken). Dabei ist eine sehr lange Seite, bei der aber nur die Hälfte angezeigt wird. Laut der Anzeige im Blog sind es "nur" 15663 Wörter (ich denke mal mit HTML). Danach wird alles falsch bzw. nicht mehr der Text angezeigt. Ich habe schon versucht, das ganze mit Seiten (im Eintrag) zu Lösen, aber ohne Erfolg.

Hier ein Screenshot:
http://testarea.loz-community.de/problembilder/Bild1

Die Navigation fängt erst darunter an, und ist nicht an der Seite. Auch der "Abtrennstrich" (ich habe nur das weiße in den Images des custom-Templates durch die Striche ersetzt und die Farben verändert) existiert nicht.
Unten sieht das ganze dann so aus:
http://testarea.loz-community.de/problembilder/Bild2
Der <table>-Tag ist abgeschnitten, nur warum "schneidet" b2e die Hälfte des Eintrags ab, und was kann man dagegen tun? Das ganze wird nur so angezeigt, beim Editieren des Eintrags steht der ganze Text.

Ich bitte antworten :)

Vielen Dank im vorraus^^

2 Mar 19, 2006 22:22

Wahrscheinlich ein Problem mit dem Skin oder dem HTML des eintrags, oder des produzierten Resultats (durch zB Renderer Plugins).

Schon mal probiert, die Seite, die dort produziert wird, auf gültiges Markup zu validieren? (zB mit dem W3C validator)

3 Mar 20, 2006 19:12

Ich habs ml durch den W3 Validator laufen lassen, ist valid...
Anscheinend hatte ich den Text gerade frisch in das Post-Textfeld eingefügt, denn der Code wird doch abgeschnitten, allerdings habe ich jetzt noch mal etwas am Code geändert, die Zeichenanzahl ist jetzt größer, aber der Text wird immernoch an der gleichen Stelle abgeschnitten...

Edit:
Es scheint wohl doch an der maximalen Zeichen-Anzahl zu liegen. In der Vorschau wurde zwar an der selben Stelle "geschnitten", aber im Endergebniss an einer anderen...

Edit 2:
Nachdem ich in der Datenbank den Typ von "Text" auf "Longtext" umgestellt habe, klappt es! Danke für die Hilfeversuche!


Form is loading...