Recent Topics

1 Oct 04, 2006 05:15    

Nachdem ich von Version 1.6 zu 1.8 gewechselt bin habe ich ein ziemliches Problem. Die Datenbank musste ja erst modifiziert werden, allerdings habe ich jetzt das Problem, dass jegliche Sonderzeichen wie ä ö ü € ... so wird das ä zum Beispiels so "ä" und das ü, so "ü".

Hat vielleicht jemand einen guten Rat für mich wie ich das wiede hinbiegen kann? :) Weil alles von Hand wieder umzuschreiben wäre viel zu viel arbeit...
Danke schonmal

2 Oct 04, 2006 18:15

Welchen Zeichensatz/Collation haben die Datenbank-Tabellen? (kannst Du mit phpMyAdmin nachschauen).

Schalte einmal $debug in /conf/_advanced.php an und schreibe dann, was Du im Debuglog (am Ende der Seite) in der "locale"-Sektion siehst.

3 Oct 04, 2006 23:25

Der Zeichensatz ist UTF-8 Unicode (utf8), ich versuche das dann gleich mal noch mit dem debuglog :)


Form is loading...