Recent Topics

3.2.0 - Smilies werden in Postings falsch dargestellt

started by on May 30, 2009 – Last touched: Aug 12, 2016

May 30, 2009 09:34    

Statt der Smilies wird der Pfad (Beispiel: "http://wuestenfloh.de/rsc/smilies/icon_biggrin.gif" alt=":D" class="middle" />") angezeigt.

Auch in der Demo von b2evo kann dieser Fehler reproduziert werden.

May 30, 2009 16:16

Danke, ich schaue mir das mal an.

//edit: Bug behoben! Vielen Dank fürs melden. :-)

May 30, 2009 20:25

Gern geschehen! Ich hätte nur gern gewusst, welche Datei(en) sich ändern. Der Download von 3.2.0 ist nicht geändert!

May 30, 2009 21:20

Ich habe noch einen weiteren Fehler gefunden (bei den Schlagworten). In der Demo taucht dieses Symptom aber nicht (mehr?) auf. Demnach scheint es schon behoben zu sein, aber leider nicht im aktuellen Release. Man kann also nicht "wagen" sein umfangreiches Blog trotz Ermunterung durch den "Chef" umzustellen, ohne unliebsame Überraschungen zu erleben. Ich werde ohnehin erst nach einer "persönlichen" Testphase umstellen :-((

May 30, 2009 21:36

Was ist das denn für ein Fehler?

Ich verwende sowieso nur Stable-Releases auf meiner Seite. :-)

May 30, 2009 21:43

Wenn ich in einem Eintrag ein Schlagwort unten eingebe (ein "tag") und nach dem Sichern auf dieses Tag klicke, kommt nicht die gewohnte Liste der Einträge, die mit diesem Tag gekennzeichnet sind.
Hier ist ein Link in meinem Test-Blog: wuestenfloh.de/index.php/tagdrei:?blog=1

May 30, 2009 21:58

Hm, Tags/Schlagworte funktionieren hier ohne Probleme, sowohl in der CVS-Version (also der Demo) und in der Download-Version. :-)

May 30, 2009 22:19

Der Unterschied zwischen 2.4.7 und dem Beta-Release scheint zu sein, dass bei der Anzeige der Liste zu einem Tag jetzt zuerst der Anfang des jeweiligen Eintrags gezeigt wird. Klickt man dann auf "mehr" wird der ganze Eintrag korrekt angezeigt.
Beginnt der Eintrag mit grafischen Elementen, sieht es ziemlich besch... aus.
Das ist meine vorläufige Erkenntnis.

May 30, 2009 22:35

Das ist neues Feature, ja. Du kannst es im Administrationsbereich unter Blogeinstellungen -> SEO -> z. B. Abschnitt "Schlagwortseiten" -> Inhalt des Eintrags ändern.

May 30, 2009 22:40

Oha! Das klappt ja! Erbitte Nachsicht. Aber vielen Dank für die prompte Info!

May 30, 2009 22:48

Gerne! Vielleicht sollten wir das so abändern, dass HTML-Tags nicht einfach abgeschnitten, sondern trotz der dadurch entstehenden "Überlänge" im Auszug angezeigt werden...

May 30, 2009 23:05

Oh, eigentlich sollen im Auszug gar keine HTML-Tags vorkommen - das ist auf meiner lokalen Test-Installation auch der Fall - es funktioniert also alles, wie es soll. Seltsam, dass du das Problem hattest.

May 30, 2009 23:23

Ich war mal so frei und habe einen Origninaleintrag von meiner echten Seite in die Demo eingetragen. Der "Exzerpt" wenn man auf den Tag klickt, sieht dann reichlich abgemagert bzw. nichtssagend aus. Wahrscheinlich ist es besser bei SEO eine andere Einstellung zu wählen.

May 30, 2009 23:29

Das denke ich auch. Ich würde einfach "Standard-Eintragsinhalte" wählen.

Jun 15, 2009 21:59

Ich würde die Smilies bei den Plugins einmal deinstallieren und dann wieder installieren. Vielleicht hilfts :-))

Jun 15, 2009 22:12

Ha! :idea:
Hat funktioniert!
Danköööö! :)


Form is loading...

powered by b2evolution free blog software – This forum is powered by b2evolution CMS, a complete engine for your website.