Recent Topics

1 Jan 31, 2007 14:04    

Hallo,

ich möchte gerne eine Post aus meiner b2evo Datenbank auslesen, soweit klappt das. Nur werden alle Sonderzeichen durch "?" ersetzt, wie kann ich da html-Sonderzeich benutzen so dass die Sonferzeich lesbar sind.
Die normalen php funktionen Schaffen das nicht.

mfg, Björn

2 Jan 31, 2007 19:13

Da passt einfach der Zeichensatz nicht.
Eine html-Seite sollte mit einem Zeichensatz ausgeliefert werden und in diesem musst Du es auch aus der Datenbank holen.

zB:
// Zeichensatz für die Seite
header( 'Content-Type: text/html; charset=utf8' );
// Zeichensatz für die DB-Verbindung:
$DB->set_connection_charset('utf8');
echo $DB->get_var( 'SELECT foo FROM bar' );

Du scheinst ja nicht innerhalb von b2evo irgendwas zu machen. Da wäre dann sowieso ein Zugriff über $ItemCache etc sinnvoller und dort sollten auch obige Zeichensatzanweisungen automatisch gesetzt werden.


Form is loading...