Recent Topics

Blog All-Problem

Started by on Mar 04, 2007 – Contents updated: Mar 04, 2007

Mar 04, 2007 12:04    

Hallo,

ich will mal versuchen, mein Problem nachvollziehbar zu schildern.

Als ich b2evo einrichtete, war ich noch der Meinung, ein Blog würde mir genügen und habe alle Blogs bis auf das "Blog All" (aus der Grundkonfiguration) gelöscht und mir letzteres entsprechend "eingerichtet".

Nun möchte ich ein weiteres Blog einrichten. Jetzt werden aber alle Einträge auch in meinem "Startblog" (=das ehemalige "Blog All") angezeigt, was ich allerdings nicht möchte.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, dies zu unterbinden oder hat jemand eine Idee, wie ich das Problem elegant und mit möglichst wenig Aufwand lösen könnte?

Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen.

Grüße,

Krempel

Mar 04, 2007 18:22

Das steht zwar irgendwo schon im Forum, aber ich bin zu faul zu suchen.

Das kannst Du über Dein Skin machen.

Füge in der _main.php
im post-Teil (Start of posts) nach den isset-Abfragen diesen Code-Schnipsel ein:..
if ($Item->get('blog_ID') == 'NN' ) continue;

wahlweise geht natürlich auch statt "==" ">" oder ähnliches.

Das ist die harte Tour.

Eleganter wäre, Du verschiebst die Einträge in einen Dritten Blog A in der Blogliste nicht erscheinen..

Mar 04, 2007 21:50

mikel wrote:

Eleganter wäre, Du verschiebst die Einträge in einen Dritten Blog A in der Blogliste nicht erscheinen..

Das wäre mir auch die liebste Möglichkeit, weil ich von dem ganzen gecode nicht wirklich viel verstehe.

Könntest Du mir bitte noch den Tipp geben, wie das Verschieben funktioniert? Ich finde keine diesbezügliche Funktion.


Form is loading...

b2evolution CMS – This forum is powered by b2evolution CMS, a complete engine for your website.