Recent Topics

Nutzungsbedingungen bei Anmeldung

Started by on Mar 01, 2007 – Contents updated: Mar 01, 2007

Mar 01, 2007 00:33    

Grüß Gott zusammen,

demnächst werde ich eine Art Stadtteil-Zeitung mittels b2e 1.8.2 starten. Da das ganze Projekt doch etwas weiter geht als ein rein privater Weblog, möchte ich gerade bei der Anmeldung neue Mitglieder auf die Nutzungsrechte hinweisen. So wie das bei Anmeldung in einem phpBB-Forum gemacht wird.

Wie und wo bringe ich den Text unter?

Alternativ könnte man vielleicht die Bedingungen in eine eigene HTML- oder PDF-Datei speichern. Dann müßte halt ein Bestätigungslink bei der Anmeldung stehen, daß die Bedingungen gelesen und akzeptiert wurden. Erst dann ist eine Anmeldung möglich.

Besten Dank im voraus für Eure professionellen Eingebungen :)

Mar 01, 2007 00:53

Ich würde ein Plugin schreiben, welches in DisplayRegisterFormFieldset eine Checkbox ausgibt, in deren Label auf eine HTML-Seite oder PDF verlinkt wird, und dann in RegisterFormSent abfragen, ob die Checkbox ausgewählt wurde.

Eine sehr simple Sache im Grunde genommen, wobei Du Dich nun wahrscheinlich erstmal mit dem Erstellen von Plugins beschäftigen musst.. :)

Siehe http://manual.b2evolution.net/CreatingPlugin - Du brauchst im Grunde genommen nur eine einfache PHP-Klasse mit den o.g. Methoden (DisplayRegisterFormFieldset und RegisterFormSent).

Mar 04, 2007 12:27

Danke Blueyed, für Deine Antwort. Ich bin in PHP-Programmierung zwar eine ziemliche Nulpe, aber mit der Anweisung zum Erstellen eines Logins probiere ich das einfach mal.

Ich berichte über Erfolg!

Merci nochmal
Karin


Form is loading...

b2evo – This forum is powered by b2evolution CMS, a complete engine for your website.