Recent Topics

Internet Explorer - Darstellung von Postings

Started by on Apr 21, 2007 – Contents updated: Apr 21, 2007

Apr 21, 2007 00:29    

Grüß Gott zusammen,

benutze Version 1.8.2 mit Skin nautica2l.

Daß der IE CSS nicht korrekt umsetzt, kennen wir ja alle. Nun sucht mich das Problem im Blog heim, zu besichtigen (im IE, bei Firefox null Problem):

http://www.glockenbach-kurier.de/index.php?blog=9&cat=139

Der Eintrag glänzt mit viel leerem Platz am Anfang. Den Eintrag gestaltete ich mittels HTML-Tabelle.
Das selbe Problem hatte ich auch mit einem anderen langen Eintrag, wobei das Entfernen der Breitenangabe in der Tabelle (width...) Erfolg brachte. Bei dem obigen Beitrag aber nicht.

Eine Lösung für das Problem wäre insofern dringend, da es sich um einen bezahlten Eintrag handelt und der sollte natürlich korrekt sein.

Ich werde selbst noch mit padding und margin und Breitenangaben herumprobieren, wäre aber für einen heißen Tipp dankbar.

Ergebenen Dank im voraus

Eure
Karin

Apr 21, 2007 03:21

Es liegt schon an der Tabelle. Du hast dort zwei Zellen, welche beide eine Breite haben: die erste durch das Bild, die zweite durch eine width=300-Angabe.
Letztere könntest Du entfernen, dann fliesst der Text dort besser und es bricht nicht so früh um.

Im Moment bricht es bei breitem Browserfenster ja auch nicht um - erst ab einer bestimmten Verkleinerung.

Hoffe, das hilft ein wenig weiter.

Apr 21, 2007 17:07

Grüß Dich blueyed,

gaaanz lieben Dank für Deinen Tipp - das war es! :D

Super Wochenende für Dich
Karin


Form is loading...

b2evolution CMS – This forum is powered by b2evolution CMS, a complete engine for your website.