Recent Topics

blogrolle ??

Started by on Dec 13, 2007 – Contents updated: Dec 13, 2007

Dec 13, 2007 11:11    

Hallo Allerseits,

mache ein relaunch meines blogs und nutze zum ersten mal b2evolution, neuste version.
ich bin gewohnt eine blogroll einrichten zu können, finde aber einfach kein entsprechendes feature im admin-bereich.

kann mir jemand einen tipp geben ??

mit grüßen
Ly

Dec 13, 2007 20:12

ok, hab mich durchgelesen.. und ein linkblog angelegt und auch einen link dort erzeugt.
dieses habe ich dann in dem hauptblog als linkblog angegeben.

aber es wird mir in der sidebar des hauptblogs nicht angezeigt, und zwar bei allen skins die ich probierte nicht, nutze derzeit evoCamp.

hat jemand einen guten Rat für mich ?
Habe ich etwas übersehen ?
muss ich irgendwo irgendeinen code einfügen ?

mit grüßen
Ly

Dec 13, 2007 21:33

Wenn Du b2evo 2.x einsetzt, musst Du wahrscheinlich für Dein Blog das Linkblog Widget installieren. Siehe Blogeinstellungen => Widgets.

Dec 14, 2007 11:48

yeep, danke, hatte es gestern dann doch noch herausgefunden. bei auf den ersten Blick so vielen Funktionen im adminbereich ;-)

weißt du zufällig wo bei b2evo 2.x die php zum linkblog-widget liegt ?? würde gerne vom Style ( zb Links statt Linkblog als Anzeige ) was ändern, finde die aber nirgends.. in skins, wie hier im forum im englischsprachigen Bereich gesehen, so erläutert für frühere b2evo-versionen, finde ich die datei nicht.

liebe grüße
Ly

Dec 14, 2007 21:00

Die einzige Datei, wo "linkblog" im Namen vorkommt, ist diese:
./blogs/inc/widgets/widgets/_linkblog.widget.php

Dort lässt sich aber das Aussehen nicht (direkt) ändern, soweit ich das sehen kann.

Dec 15, 2007 09:28

oh, dankeschön,

ich hab mir nen wolf gesucht, aber da nicht geguckt.
den titel "linkblog" der dann im hauptblog in der sidebar auftaucht werde ich wohl in der. php finden können, kann da direkt editiern, soweit reichen meine kenntnisse, eine: bitte zeige dies und das an text an.. zb mit "title" oder >text> von anderem unterscheiden.

liebe grüße
Ly

Dec 17, 2007 01:40

Verstehe Deinen letzten Teil nicht ganz. War das nun eine Bitte? Bitte neu formulieren.. :)

Dec 17, 2007 18:47

äh, ja *g*

sehr verständlich geschrieben...

ich meinte, das ich normalerweise in der lage bin in einem php-file die teile umzuschreiben, die angezeigt werden im blog, zb deutsches wort statt englisches, hoffentlich ohne eine andere wichtige definition oder eine funktion zu zerschießen. Deutsch sprach schwer sprach ;)

wie ich aber sehen musste, klappet dat nich hier. hm. werde mich wohl durchwühlen müssen, wo das wort "linkblog" noch vorkommt, wahrscheinlich innerhalb eines files vom template.


Form is loading...

Run your own website! – This forum is powered by b2evolution CMS, a complete engine for your website.