Recent Topics

Startseite/Neuer User = Neuer Blog

Started by on Feb 26, 2008 – Contents updated: Feb 26, 2008

Feb 26, 2008 22:12    

Hallo,
Ich finde es gut, das über den Blogs ein schwarzer Frame ist, in dem alle vorhanden Blogs aufgelistet werden. Ich würde gerne als Startseite keinen Blog sondern die Startseite meines CMS-Systemes reinladen. Wenn es sich wirklich um Frames handelt, ist dies doch bestimmt möglich oder?
Neben der Leiste mit der Blog-Aufzählung soll der Registrierungslink.

Die Anmeldung eines Users soll einen neuen Blog erzeugen.
Ich habe ein englisches Workaround hier in dem Forum gefunden. Gibt es vielleicht mittlerweile ein Plugin oder ähnliches?
(Mögl. Kann mir eine Multi-User Script empfohlen werden, bei dem ein User einen neuen Blog erzeugt.)

Tja, das sind meine zwei Fragen. Und ich würde mich sehr über Antworten freuen.

Jun 11, 2008 15:12

Hi,

mich würde auch interessieren, wie man es anstellt, dass sich neue User einfach über eine Registrierungsschaltfläche selbst einen Blog anlegen.

Weißt du da mittlerweile mehr und wenn nicht, könntest du mir sagen, wo das englische Workaround zu finden ist, dass du erwähnt hast?

Danke im Voraus...

Marc

Jun 11, 2008 16:38

Servus,

danke für deine schnelle Rückmeldung. Ich bin auch schon auf das autoblog Plugin gestoßen, es lässt sich leider nicht herunterladen (zip-Seite wird nicht gefunden). Im entsprechenden Forum wartet auch alles auf ein Update, da das Plugin angeblich mit den b2evo-Versionen ab 2.X nicht mehr läuft. Womöglich hat der Autor auch das Projekt eingestellt.

Wenn jemand ne andere Lösung weiß: Nur raus damit... ;-)

Marc


Form is loading...

Run your own website! – This forum is powered by b2evolution CMS, a complete engine for your website.