Recent Topics

1 Apr 01, 2008 14:39    

b2evolution 2.4.1

Also ich bin schon am Verzweifeln.
Ich möchte gerne Kategorien zu meinem Blog hinzufügen, aber in einer bestimmten Reihnfolge!

Ich bin im Backoffice, als Administrator und im Bereich unter Blogs --> Kategorien. Dort lassen sich ja eigene Kategorien anlegen. Also Oberkategorien als "Wurzel" und dann die selbst erstellten Kategorien.

Wenn man also neue Kategorien erstellt, vergibt b2evolution ja auch automatisch ID`s. Wie kann ich diese ändern? und somit die Reihnfolge der Kategorien ändern? Ich habe auch schon probiert vor die Namen ein a, b, c oder 1.0, 1.1, 1.2 zu schreiben, bringt nichts!

Vielen Dank

2 Apr 01, 2008 16:26

das geht nicht. B2 stellt sie stur in der Reihenfolge des Anlegens dar, wie in der Bloglist auch.

Abhilfe: (etwas Arbeit, aber sehr easy)

1. Die urls aus der Category-List herauskopieren, über Browser

2. Freies html widget in der Sidebar einfügen und die Urls dort einfügen. -> Beliebig sortieren...

3. Category-List aus Sidebar (oder sonst wo ) löschen.

3 Apr 04, 2008 18:23

ok, vielen dank, klappt alles ;-)


Form is loading...