Recent Topics

Neuinstallation fertig, Einloggen geht nicht

Started by on Apr 04, 2008 – Contents updated: Apr 04, 2008

Apr 04, 2008 19:44    

Ich habe mir zum Ausprobieren b2evolution-2.4.1-stable mittels XAMPP auf dem Rechner installiert. Es kam auch die folgende Erfolgsmeldung:

Willkommen zu b2evolution

b2evolution ist installiert und einsatzfähig, aber es wurde noch kein Blog angelegt.

Erstelle ein erstes Blog »

Tja, und das Erstellen des ersten Blogs scheitert, weil ein Login erforderlich ist, das nicht klappt. Erstens hatte ich für den Blog an sich noch kein Passwort vergeben, aber auch "kein Passwort" also "Leerlassen" klappt nicht, und die Passworte und Benutzernamen, die ich für XAMPP oder MySQL angelegt habe, funktionieren nicht. Mittlerweile habe ich jegliches Passwort ausprobiert, das je auf diesem Rechner angewandt wurde. Nichts!

Ich habe dann in der Datenbank unter evo_users user_login und user_pass geändert. Das hat aber auch nichts gebracht.

Weiß jemand Rat?


Form is loading...

Secure CMS – This forum is powered by b2evolution CMS, a complete engine for your website.