Recent Topics

Mehrere Blogs - unterschiedliche Domains

Started by on Sep 10, 2008 – Contents updated: Sep 10, 2008

Sep 10, 2008 15:31    

So ich hab jetzt ein wenig in den Foren gestöbert und die Manuals versucht zu verstehen, komme aber leider nicht weiter.

Ich möchte mehrere Blogs auf unterschiedlichen URLs betreiben. Also nicht auf Subdomains sondern auf eigenständigen Domains.
Also
www.domain1.de
www.domain2.de
etc.

Ich habe auf domain1.de b2 installiert und einen weiteren blog hinzugefügt
bei URLs habe ich bei Absoluter URL http://www.domain2.de eingegeben.
Soweit so gut.
Was muss ich jetzt auf domain2.de machen damit wenn ich diese domain aufrufe auch der entsprechende inhalt angezeigt wird?
Würde mal vermuten das ich eine htaccess anlegen muss die besagt das man auf domain1.de in irgendeinem unterverzeichnis suchen soll um diesen blog anzuzeigen. nur finde ich den entsprechenden Unterordner nicht.

Sep 10, 2008 16:47

Im Prinzip musst du beide Domains auf die selbe IP zeigen lassen und den Webserver so konfigurieren, dass er für beide Domains den selben document root verwendet. Den Rest macht dann b2evo (anhand des HTTP Host-Headers und dem Request-URI).

Bei Apache müsste das mit [url=http://httpd.apache.org/docs/2.2/de/vhosts/]virtuellen Hosts[/url] funktionieren.

Sep 10, 2008 17:02

alles klar. dann werd ich mal am indianer rumschrauben. danke für die info.


Form is loading...

Secure CMS – This forum is powered by b2evolution CMS, a complete engine for your website.