Recent Topics

Kleinere Fragen zum System in Bezug auf Design und Rechte

Started by on Nov 16, 2008 – Contents updated: Nov 16, 2008

Nov 16, 2008 17:52    

Hallo,
erstmal ein kleines Lob an das System, bin nun umgestiegen von word und muss schon sagen ist ja super klasse und da ich nun fleissig am korrekten einrichten bin local habe ich leider ein paar Fragen auf dem Herzen:

1. wenn ich Blogs einrichte für bestimmte Usergruppen können aber alle die kategorien sehen??? ist das korrekt so oder habe ich nur was flasch gemacht. Für die Kats finde ich keine Usergrouprechte.... sollte aber so sein das dann auch keine kats zu sehen sind.

2. wo ändere ich das b2evo in der Bestättigungsmail ? Ich finde es nicht um da meine korrekte mailaddi einzutragen.

3. möchte das Anmeldeseitchen etwas designtechnisch aufpeppen. das B2 Evolutionbild soll oben links wech und es sollen unten Textlinks kommen.... Ich finde die datei aber nunmal nicht wo man das ändern kann? es passiert in der Skin_admin/login/ leider nicht viel wenn ich da was ändern. Möchte das design aber gerne nun anpassen und starten

4. gibt es eigentlich ein vernünftiges addon für eine kleine Gallery? habe doch paar Fotos die ich ohne Blog einfach in einer Gallery nutzen möchte.

Würde mich über Hilfe sehr freuen das ich endlich wieder starten kann... Thx an alle und einen ruhigen sonntag noch

bye maxe

Nov 16, 2008 20:28

Hallo,

1. Du kannst ein Blog nicht komplett verstecken, jedenfalls nicht ohne Änderungen am b2evolution-Code. Blogs sind dazu gedacht, von allen gelesen zu werden. ;) Du kannst ein Blog allerdings aus der öffentlichen Blogliste entfernen (siehe Blogeinstellungen) und eben die Posts auf "Geschützt" (o. ä.) setzen.

2. Du meinst die Absender-E-Mail-Adresse? Schau dir die Datei conf/_advanced.php an. In Zeile 177 müsste folgendes stehen:

$notify_from = $instance_name.'@'.preg_replace( '/^www\./i', '', $basehost );


Ändere die Zeile z. B. in:

$notify_from = 'foo@example.com';


Allerdings gibst du die dort angegebene E-Mail-Adresse u. U. der ganzen Welt preis (durch die Bestätigungsemails etc.).

3. Schau dir die Dateien in skins_adm/login nocheinmal genau an. Zum Logo: Es wäre schön, wenn du auf deiner Seite einen Hinweis auf b2evolution platzierst bzw. die bestehenden Links nicht entfernst. :)

4. Vielleicht http://manual.b2evolution.net/Plugins/gallery2_plugin.

MfG,

Tblue

Nov 16, 2008 20:39

Jo, habe da mittlerweise einen Weg gefunden.... das so zu setzen wie ich das möchte, die blogs die ich habe dürfen leider nicht von allen gelesen werden daher mein Interesse das jeder nur das liest was er darf *g*

geht aber bereits so schon wie ich das will....

Das mit der Mail wäre kein Problem. bei mir sendet nur eine Absenderadresse: b2evolution@domain und da würde ich gerne eine bestimmte setzen die dann auch bestimmte eintragungen bei mir im websystem bekommt.

die login skins habe ich mir nun mehrfach angeschaut, aber ich finde den Bereich ums verrecken nicht wo das Logo und der Link auf B2evo geht...
dort ist ja das Bild : b2evolution8.png verlinkt und das würde ich gerne dort weg nehmen und entsprechende Eigenlogos setzen, dafür soll natürlich unter den masken entsprechende Textlinks kommen, ganz rausnehmen will ich da nichts , code selber öfters OpenSource.

Ok muss ich mal weiter schauen und melde mich bei Fragen.

zu4 muss ich morgen mal schauen nun muss ich erstmal zur arbeit :(

Bye und danke


Form is loading...

Free CMS – This forum is powered by b2evolution CMS, a complete engine for your website.