Recent Topics

Einmal Registrieren für mehrere Anwendungen

Started by on Aug 17, 2009 – Contents updated: Aug 17, 2009

Aug 17, 2009 00:48    

Grüß Gott die Damen und Herren,

auf meiner Webseite www.glockenbach-kurier.de betreibe ich bereits neben dem Blog (Version 1.8.2) ein Bildarchiv, in das eigentlich auch User nach Registrierung Bilder hochladen können. Geplant ist außerdem ein Kleinanzeigenmarkt, zu dem sich die User aber ebenfalls registrieren müssen.

Gibt es eine Möglichkeit in Form eines PHP-Skripts oder eines Plugins nach Art eines quasi zentralen Registrierungsmoduls, damit sich User - egal ob sie Bilder hochladen oder eine Kleinanzeige plazieren möchten - nur einmal registrieren müssen?

Ich bin bereits dabei, Wordpress zu testen, das in Sachen Plugins wesentlich mehr bietet als b2evo (z.B. Kleinanzeigenmarkt, Forum, Bildarchiv). Allerdings verfolgt WP offenbar eine andere Philosophie: Man kann nur statische Seiten oder Kategorien anlegen und nicht - wie bei b2evo - in der Hauptnavigation die Blogs und in der Sidebar die zugehörigen Kategorien.

Lieben Dank im Voraus für Eure Hilfestellung!

Eure
Karin

Dec 21, 2009 09:44

Man kann nur statische Seiten oder Kategorien anlegen und nicht - wie bei b2evo - in der Hauptnavigation die Blogs und in der Sidebar die zugehörigen Kategorien.
Crap link removed

May 04, 2010 11:03

Thank you for your information, this information very helpful to me.


Form is loading...

Content Mangement System – This forum is powered by b2evolution CMS, a complete engine for your website.