Recent Topics

1 Sep 08, 2009 16:17    

Hallo, ich habe mir das b2evolution 3+ installiert und wollte mal fragen, ob man die Eintraege "hosts UK" im Footer aendern kann. Ich habe den dedicated Server bei Sevenlances und wollte deswegen keine Werbung fuer diese hosts uk machen...

Desweiteren nervt das uebergrosse Logo in der Sidebar zu b2evolution.

Ich habe von diesem hacks.php gelesen und moechte die Credits nicht entfernen sondern editieren... wenn moeglich noch gentoo hinzufuegen?

Generelle Frage ist, ob diese Eintraege irgendwo in der mysql Datenbank sind oder als Code irgendwo in den Scripten?

[url=http://disi.me]hier[/url] sehr ihr was ich meine.

2 Sep 08, 2009 17:06

Die Footerlinks nennen wir liebevoll "Spamlinks". Es gibt zwei Möglichkeiten, sie loszuwerden: Entweder du editierst den Skin oder du setzt die Einstellung "Max. Fußzeilen-Dankeslinks" unter Blogeinstellungen -> Erweitert auf 0.

Ich würde die Links einfach ganz (also aus dem Skin) entfernen und meine eigenen einfügen. Ach ja, die Links stehen zwar in der Datenbank, werden aber regelmäßig aktualisiert, indem b2evolution.net kontaktiert wird. Sollte das fehlschlagen, gibt es noch ein paar "statische" Links, die dann eingeblendet werden...

Das "große" Logo in der Sidebar kannst du ebenfalls durch Editieren des Skins entfernen; es wäre aber nett, wenn du z. B. in der Fußzeile (anstatt der nervigen Spamlinks) einen Link auf b2evolution.net setzt. :)

3 Sep 08, 2009 18:16

Erstmal danke fuer die schnelle Antwort. Ich bin eben nach Hause gekommen und wollte nun mal gucken :) Also muss ich mir mal diese Skin angucken...

//edit: so, die sidebar ist nun frei von dem Riesenlogo, danke.

Ich kann aber den Footer nicht finden, es steht da ja "blogging software" aber ein:

#grep -R blogging *


bringt den Link nicht hervor.

Naja, da unten die kleinen das ist kein Problem. Ich versuche mal via Interface noch Gentoo einzubauen :) Schade dass da nicht default "b2evolution" sondern "blogging software" steht, es linkt aber zu der richtigen Software.

//edit: ich denke das sieht nun gut aus so :) dann kann ich mich nun mit ein paar vhosts und Inhalt beschaeftigen :D


Form is loading...