Recent Topics

Druckausgabe auf Zeitraum beschränkt

Started by on Sep 16, 2009 – Contents updated: Sep 16, 2009

Sep 16, 2009 16:25    

Hallo,

ich dokumentiere mit einigen Blogs die Inhalte und die Dauer meiner Arbeit.

Nun muss ich wöchentlich einen Ausdruck erzeugen auf dem steht, was ich in der letzten Woche gemacht habe.

Dazu zwei Fragen:

1. Gibt es eine Art Druckausgabe der Inhalte?

2. Kann ich die Ausgabe auf einen Zeitraum einschränken. Die Möglichkeit in den Blogeinstellungen zu sagen "auf 7 Tage begrenzen" ist nur bedingt sinnvoll, weil ich ja nicht immer am gleichen Tag ausdrucken werde...
Ich suche also nach einer Möglichkeit irgendwann sagen zu können, ich drucke jetzt meine Einträge aus dem Zeitraum vom ... bis zum ...

Über jeden Tipp dankbar!

Co2

Sep 17, 2009 23:27

Den Zeitraum einzuschränken sollte über URL-Parameter möglich sein. Die habe ich allerdings auch nicht im Kopf.. evtl. mal bei den Kalenderlinks nachschauen.
Es sollte auf jeden Fall möglich sein, hier auch ein Start- und Enddatum anzugeben. Sowas sollte auf http://manual.b2evolution.net/ dokumentiert sein, was aber nicht heisst, dass es das ist.

Was die Druckansicht angeht, würde ich hierfür eine CSS-Datei mit media=print verwenden, die ein druckbares Ergebnis produziert, wenn Du auf Druckvorschau, bzw. Real-Druck gehst.
Das hängt von Deinem Skin ab, wie gut es für den Druck optimiert ist.
Je nachdem, wie bewandert Du in CSS und dem Anpassen ebendiesem bist, lässt sich sowas aber immer recht schnell machen, da es ja nur darum geht, die ganzen grafischen Spielereien auszublenden.

Hoffe das hilft Dir etwas weiter, viel Glück noch.

Oct 04, 2009 14:52

Hallo blueyed,

danke für die Tipps, habe jetzt als "Einträge/Kommentare pro Seite" einen hohen Wert eingegeben und als Skin das einfachste...
Ist nicht ideal, geht aber mit Nachbasteln!

Danke für deine Antwort

Co2


Form is loading...

CMS + user community – This forum is powered by b2evolution CMS, a complete engine for your website.