Recent Topics

1 Oct 20, 2009 10:55    

Hallo allerseits,

Ich bin neu hier im Forum und arbeite auch erst seit kurzem mit b2evolution.
Mein Problem ist folgendes: Ich möchte, dass manche Blogeinträge nur für bestimmte User sichtbar sind. Das soll man quasi beim Posting des Eintrags einstellen können. Die "Sichtbarkeit / Verfügbarkeit"-Einstellungen sind da aber zu wenig differenziert, weil man ja nur wählen kann, dass alle Besucher den Eintrag sehen können, oder eben alle Mitglieder. Ich möchte aber, dass es sozusagen mehrere Gruppen von Usern gibt und man einer bestimmten Gruppe angehören muss, um einen Eintrag aufrufen zu können. Ist eigentlich nichts kompliziertes, aber bei meiner Suche nach einer bereits existierenden Funktion im Admin-Menü und hier im Forum bin ich nicht fündig geworden.

Der Hack [url=http://plugins.b2evolution.net/index.php?s=Custom+display+specific+group&sentence=AND&submit=Search]Custom display for a specific group or user[/url] von LadyEase macht der Beschreibung nach in etwa das, was ich suche, ist aber leider nicht mehr verfügbar.

Ich hab auch schon überlegt, diese Funktion einfach selber hinzuzufügen. Allerdings würde ich dann gerne fragen, wie ich dabei besten vorgehe. Gibt es vielleicht schon Einstellungen für Blogeinträge und User, die ich dafür nutzen kann, sodass ich nicht zu viel am Code ändern muss und sich der Aufwand in Grenzen hält?
Oder gibt es doch noch eine andere Möglichkeit?


Form is loading...

Forums software – This forum is powered by b2evolution CMS, a complete engine for your website.