Recent Topics

1 Nov 18, 2009 10:21    

Hallo zusammen,

ich arbeite seit einigen Wochen mit b2Evolution und bin sehr zufrieden.

Allerdings stellt sich mir jetzt eine Frage, wo ich hoffe hier die Antwort zu finden.

Ist es möglich, einem bestimmtem Blog das Recht zu geben, das man sich als neuer User selbst registrieren kann??

Da die Posts nur bestimmte Usere sehen dürfen, habe ich eine Gruppe dem Blog zugewiesen z. B. "xyz". Alle User, die sich jetzt registrieren kommen in die Gruppe "xyz".

Unter dem Punkt "Globale Einstellungen" habe ich die Einstellung zum "Selbstanmelden" gefunden. Allerdings ist das dann in jedem Blog möglich und die User, die nicht in den Blog kommen sollten würden ihn dann doch sehen.

Ich hoffe jemand versteht mein Problemchen und kann mir helfen, wäre dufte...

Danke & Gruß
Dschensi

2 Dec 18, 2010 22:43

Hallo,

so direkt geht das nicht, ich habe mir mit folgenden Workaround geholfen, der aber nur klappt, wenn Du nur für einen Blog die Selbstregistrierung zulassen willst:

Du gibts unter Globalen Einstellungen ja an, in welcher Gruppe die User nach Registrierung landen, und dieser Gruppe gibst Du dann nur für den einen Blog Zugriffsrechte, in den anderen Blogs sperrst Du die Gruppe explizit als Nicht-Mitglied und damit sehen Sie nur die Einträge, die auch ohne Anmeldung zu sehen sind.

Bis denn,
krimskrams


Form is loading...

Multiblog engine – This forum is powered by b2evolution CMS, a complete engine for your website.