Recent Topics

1 Jan 31, 2005 20:07    

Hiho

bei mir kann irgend wie jeder user jeden eintrag ?ndern, wie kann ich das abstellen? also so das der admin alles kann und jeder sonst nur seine eintr?ge ?ndern kann.

danke schon mal

2 Jan 31, 2005 20:39

Im Admin-Bereich unter "Blogs" k?nnen f?r den jeweiligen Blog unter "Rechte" die Rechte jedes Nutzers zugewiesen werden

(ein wirrer Satz, ich hoffe, es wird trotzdem klar 8| )

3 Jan 31, 2005 20:43

heee??

Ich raff das nicht irgen wie kann ich entweder posten und alles ?ndern oder nix.
Bitt erkl?hr mir das mal genauer.

Danke

4 Jan 31, 2005 21:56

Hm... Ich versuch's.

Du logst Dich ein und gehst in den Admin-Bereich.
Dort gehst Du auf 'Benutzer'. Eigentlich musst Du da ja gar nicht hin, denn so wie ich deinen ersten Eintrag interpretiere, hast Du dort ja schon mehrere Benutzer. Und da Du wohl den Unterschied zwischen Administrator und Benutzer auch bereits geblitzt hast, vermute ich an dieser Stelle einen Administrator und mehrere Benutzer. (Korrigiere mich, wenn ich falsch liege)

Damit kommen wir wieder zu meiner ersten Antwort:
Immer noch im Admin-Bereich klickst Du nun auf 'Blogs' und w?hlst dort widerum den Blog aus, f?r den Du die Rechte einschr?nken willst. *klick*
Nun klickst Du auf 'Rechte'. *klick*
Hier findest Du eine wunderbare Tabelle, bezogen auf den eben angeklickten Blog, in der Du passend zum Login (Benutzer, s.o.) ausw?hlen kannst, was derjenige darf respektive eben nicht darf. (z.B. 'Kann folgende Eintr?ge machen', oder 'Eintr?ge l?schen' etc.)

Alles roger?

5 Feb 01, 2005 07:05

die einstellungen zu finden ist nicht das problem, ich weiss nicht wie ich das einstellen muss. Die tabelle ist auf englisch.
Muss ich den haken bei member immer setzen ider entweder bei member oder bei einzelnen sachen? und bei welchen einzelnen sachen, damit der user nur seie eintr?ge ?ndern kann?

danke und sorry wergen meinen begrifsstutzigkeit *g*

6 Feb 01, 2005 08:03

Pappnase! ;)

In der Hoffnung, dass Du nicht so furchtbar auf Englisch stehst, sollten wir f?r eine gemeinsame Basis erstmal dein b2evo auf deutsch stellen?!

Geh in s Backoffice (Admin-Bereich), dort auf Einstellungen und da dann wieder auf Regional und dann bei Standard-Locale auf Deutsch stellen.

Dann reden wir weiter?! ;)

7 Nov 10, 2005 09:14

Hallo
der Beitrag hier ist zwar schon etwas länger her, ich möcht mich da aber mal einklinken.

Bei mir melden sich User an die alle in das gleiche Blog schreiben dürfen. Soweit so gut. Leider darf da jetzt jeder User jeden Artikel ändern also suche ich nach einer Möglichkeit den Usern nur das Recht zu erteilen ihre eigenen Artikel ändern zu dürfen.

Gibt es für sowas schon eine Lösung?


Form is loading...