1 mistake Jan 29, 2005 18:46
3 mistake Feb 23, 2005 13:34
i will try it as soon as possible... and only in English...
For now the important things in very very short words:
The main problem I had was sending my blogentry o the mms.php on my server. To solve that problem, I used an existing entrypoint in my nokia called "wap.vodafone.de". For you it has to be another one, of course. Important: don`t use an entrypoint for mms, it has to be the one, with which it is possible for you to surf in the internet...
Then you change homepage of the entrypoint to the uri of your mms.php: "http://yourserver/(.../)mms.php?login=---&pass=---&cat=---", wherever it may be ;)
The other parts of my solution are because of some minor problems I had using the nokia 6600, so I don?t know, if you have to use them.
In fact: I'm sure you have to be able to send anything to your homepage using the above settings...
4 mmazroui Feb 23, 2005 22:16
Thanx alot man...I am on it.
If I may ask you again about enabling pop3 with my b2ev. Any script availble right now or is there a way?
5 mistake Feb 23, 2005 23:54
You?re welcome
But I'm afraid I've got no idea on enabling pop3... Sorry.
6 6600 May 30, 2005 20:43
Hallo,
erstmal danke für die ausführliche Anleitung. Allein, es funktioniert bei mir immer noch nicht. Ich hab ein 6600 und bin bei E+ in Deutschland.
Wenn ich als Zugangspunkt den von MMS kopiere, dann krieg ich die die MMS irgendwie nicht raus, aber ohne nähere Meldung. Wenn ich den WAP-Zugangspunkt kopiere (der sonst funktioniert) bekomme ich die Fehlermeldung, daß der Zugangspunkt nicht gültig ist.
Hat jemand Erfahrung mit E+?
oder was kann ich sonst noch dummes falschmachen?
Danke
7 mistake Jun 01, 2005 08:39
@6600: lies mal deine pm's :roll:
8 the_erazer Jun 08, 2005 11:10
Hallo,
Ich hab ein Sony Ericsson t610i von Vodafone mit Vodafone-Branding.
Und bei dem kann ich bei der Homepage (nennt sich hier wohl "Nachrichtenserver" wenn es das richtige ist, steht normalerweise "http://139.7.24.1/servlets/mms" drin) aber nur so viel zeichen eingeben, das grade meine URL und ein Parameter rein passt, dann ist Ende.
Also bleibt mir wohl nichts anderes übrig als mein mms.php Script umzubauen.
@mistake: Kannst du vieleicht schreiben auf was die Sachen wie "Zugangspunkt", "Homepage" etc. vorher von Vodafone eingestellt waren?
Das würde es etwas einfacher für mich machen die richtigen Optionen zu fienden, denn es wird ja alles bei jedem Hersteller anders genannt.
Gruß,
Sven
9 mistake Jun 08, 2005 11:26
viel dürftest du da nicht umzuschreiben haben. ich persönlich würde da ein sicherheitsrisiko eingehen und einfach in der mms.php die benutzerdaten schon festlegen, damit sie nicht vom handy übertragen werden müssen. und dafür dann vielleicht einen neuen nutzer anlegen, der quasi nix darf, ausser einen eintrag machen...
aber vielleicht hat jemand (oder du) da ne besser idee?
hab schon zumindest einen teil deines fehlers:
du solltest nicht den mms-zugangspunkt kopieren bzw. nutzen, sondern den WAP-zugangspunkt! klingt absurd, ist aber so!
Vodafone live!
Name des Zugangspunkts: wap.vodafone.de
Homepage: http://live.vodafone.com
10 mohab Nov 22, 2005 11:22
Hi Mistake
DANKE DANKE DANKE
für diese hilfe stellung hatt mir viele tage grübeln erspart
diese Umlaut problem zu lösen .
Hab auch einiges umgeschrieben um mein moblog video tauglich zu machen
für MMS video und AMR sound files über mms.
Einzig eine ordentliche darstellung fehlt noch .
Die in diesem Forum behandelte Flash player kommt nicht in frage da
die files roh vom Händy auf den Server via mms.php geschickt werden.
Foto hatt sehr schnell funktioniert mit video war ein bischen komplizierter Wäre toll wenn ein Pool in Plugins oder Hacks in englisch
kommen könnte welche diese ganzen tips die überal verstreut sind zusamenfast .
DAnke nochmals
Übrigens eine Tolle seite die du da hast .
.
Verwende ein p910 mit T-Mobile Austria Branding
t-zone zuganng .
http://blog.cameraman.at
Can u translate in Arabic or English, please. I have b2ev and would really want to use MMS in my blog.
Mohamed