Recent Topics

1 Mar 08, 2005 13:25    

Hallo zusammen

Auf meinem neu installierten B2E funktioniert die Kommentar Funktion nicht. Ein Klick auf den link f?hrt ins internet nirvana...

woran kann das liegen? muss ich das irgendwo definieren?

2 Mar 08, 2005 17:12

also etwas mehr informationen musst du schon bereit stellen, sonst wird das nicht. meine glaskugel hat heute leider ausgang ;)

standardinstallation oder hast du was an den einstellungen ge?ndert? nutzt du extra-path? oder stub-files?

3 Mar 08, 2005 19:19

du sprichst in fragezeichen :)

standardinstallation mit dem kubrick skin.

stub files??? aha... ok nein benutze ich nicht....

extra path? wie heisst das deutsch? "Blog Ordner URL"?

4 Mar 09, 2005 01:36

es gibt einen tab "einstellungen" (zweiter von rechts). da steht dann unten "link optionen".
was hast du dort eingestellt?

hast du vielleicht noch ne url zu deinem blog parat? dann k?nnte man leichter schauen

5 Mar 10, 2005 17:00

http://www.fime.ch/test/reload/ ist die Adresse...

folgende Einstellung unter link optionen:

"Eintrag wird durch URL-Titel aufgerufen (Empfohlen)Benutze ID, wenn kein URL-Titel verf?gbar."

6 Mar 10, 2005 23:14

wenn du umstellst auf "Eintrag wird durch seine ID aufgerufen", dann sollte es gehen. aber wieso es mit der standardeinstellung nicht geht, weiss ich gerade auch nicht

7 Mar 11, 2005 14:01

Funktioniert leider immer noch nicht. Das komische ist, dass es bei ein zwei Eintr?gen funktioniert...

Wenn zum beispiel einer drin ist, dann funktioniert es.

Bei einem neu erstellten Beitrag hat es auch funktioniert. Also ist das Problem evt gel?st. bei den Testbeitragen von der Installation muss es ja nicht funktionieren.

8 Mar 11, 2005 14:41

es m?sste auch mit den eintr?gen funktionieren, die von b2evo mitinstalliert werden.

hast du eine eigene .htaccess laufen?

9 Mar 11, 2005 15:16

Das es funktionieren m?sste ist mir klar :)
Also wenn wer weiss weshalb und warum ich w?re dankbar. Andererseits ist es auch nicht so wichtig wenn die neuen Beitr?ge funktionieren.

10 Mar 11, 2005 15:56

fime, Du hast f?r das "Fime News" blog einen Stubnamen eingerichtet, wie es scheint. Diesen m?sstest du dann auch entweder per mod_rewrite oder einer Stubdatei abfangen.

Guck dir die Einstellungen f?r das Blog an und vergleiche es mit den anderen, dann solltest du den Unterschied finden und fixen k?nnen.

11 Mar 11, 2005 16:24

Leider verstehe ich das nicht ganz. Den Stub namen habe ich ?berall eingesetzt und kann ihn auch nicht mehr l?schen. Was eine stub datei ist weiss ich auch nicht..
hmpf ich f?hle mich so bl?d...

12 Mar 11, 2005 21:55

Du hast garantiert bei dein "Access parameters" ("Bevorzugter Zugriffstyp") des einen Blogs etwas anderes stehen, als bei den anderen (funcktionierenden). zB bei "Blog Ordner URL".

Findest du bei den generellen Einstellungen des Blogs.

Schon in der ?bersichtseite der Blogs (Blogliste) solltest du sehen, dass bei dem fehlerhaften Blog dort "news" in der URL steht.


Form is loading...