Recent Topics

1 Mar 14, 2006 18:23    

Hallo,

ich habe Dawn für mein [url=http://www.themenmix.de/b2e/navblog.php]Nawischn-Talk[/url] installiert. Anfangs lief auch alles prima doch seit einigen Tagen treten Datenbankaufrufe ohne die Daten aus der config.php auf. Besucht einfach mal das Blog und dann schaut ans untere Ende der Seite.

Access denied for user: 'wwwrun@localhost' (Using password: NO)

Und das, wenn das hitlog geshrieben werden soll.

Kann mir jemand einen Tipp geben, was passiert ist und wie ich den Fehler in den Griff bekomme?
Vielen Dank schonmal und Grüße vom Bodensee
Jörg

2 Mar 16, 2006 21:16

Also ich hatte das auch schon und kam nie dahinter warum. Ausserdem hat das "hitlogging" bei einer DoS-Attacke (eigentlich auf das nicht mehr existierende phpbb-forum zielend) den Msyql-Dämon gekillt. Seit dem habe ich einfach die Stats aus der _main.php 'rausgenommen und Ruhe ist. Bei eigener Domain hat man doch eh in der Regel die Logfiles zum auswerten, mit was auch immer. Das ist doch doppelt gemoppelt....Dachte ich mir wenigstens...

Ist auf jeden Fall eine Möglichkeit das Ganze zu umgehen.

Gruß

mikel

3 Mar 16, 2006 21:27

Ok - das ist der Weg des geringsten Widerstands :-)

Dennoch interessiert mich die Lösung für das plötzliche Auftreten. Das Blog lief 2 Monate ohne Probleme, ohne Fehler ... und dann das.

Aber erstmal werde ich wohl das hitlog ebenso deaktivieren.

Danke für den Tipp.


Form is loading...