Recent Topics

Provider/Host-Wechsel

Started by on Apr 30, 2010 – Contents updated: Apr 30, 2010

Apr 30, 2010 18:49    

Ich habe ein riesiges Problem, da mein bisheriger Webhoster einfach nur unfähig ist werde ich wechseln - nun aber das Problem, wie kriege ich die Daten alle rüber - die Datenbanken haben logischerweise beim neuen Webhoster auch einen anderen Namen und die Inhalte würde ich auch gerne behalten.

Mar 06, 2011 02:26

Mit MySQLDumper kannst du ziemlich problemlos Datenbank-Backups machen ( http://www.mysqldumper.de/ ). Diese kannst du dann in deiner neuen Datenbank wieder einspielen.

Und natürlich geht das auch mit dem Verwaltungstool (meist mySQLAdmin) ebenso. Dort kannst du unten "Senden" oder "Send" anklicken und kannst dann ein Datenbank-Abbild (einen Dump) downloaden. Und auch wieder einspielen in eine andere Datenbank.

Mar 20, 2011 12:56

Schaue doch einfach mal auf www.greatnet.de . Die bieten einen richtig guten Service und sind realtiv günstig. Kann ich nur empfehlen.


Form is loading...

powered by b2evolution – This forum is powered by b2evolution CMS, a complete engine for your website.