Recent Topics

1 Mar 13, 2005 16:51    

Wie funktioniert das mit den Smilies? Wenn ich die als Zeichen eingebe, werden sie in den Posts angezeigt, aber was bedeutet die Option "Smilies per Klick einf?gen" Wo muss ich da klicken und gibt es eine ?bersicht f?r lle smilies???

2 Mar 13, 2005 17:01

Hi Kuddel,

Im Ordner plugins/toolbars gibt es eine Datei _smilies.toolbar.php. In dieser Datei muss var $display = true; stehen und nicht false, wie das bei der Installation vorgegeben ist. Dann gibt es ?ber dem Editierk?stchen eine "Toolbar" mit Smilies zum anklicken, wie hier im Forum auf der linken Seite.

Gr??e

mikel B)

3 Mar 13, 2005 17:17

h?tte ich da drauf kommen m?ssen??? :lol:

Es funktioniert auf jeden Fall jetzt!

1000 Dank!!!! ;)

4 Mar 13, 2005 18:11

ich hatte das hier im Forum gefunden ;-)

das gilt analog im ?brigen auch f?r die renderer. Wenn Du also bbcode magst ;-)

Es ist vieles noch versteckt in b2evolution. Schau Dir 'mal die Dateine in config an..

Aber so ist das mit einer beat-Version unterhalb der 1.0 , nee?

mikel

5 Mar 13, 2005 20:07

mikel wrote:

Aber so ist das mit einer beat-Version unterhalb der 1.0 , nee?

was ist denn eine "beat-Version"?

6 Mar 13, 2005 20:47

beta klingt immer so langweilig ;-)

7 Mar 14, 2005 16:07

;)

der grund, weshalb so viel in config-dateien liegt, hat nicht unbedingt was mit dem beta-status zu tun.
alle einstellung in eine weboberfl?che zu packen hat zwei gro?e nachteile:
a) es wird schnell un?bersichtlich
und b) umso ?fters spielt jemand da einfach dran rum, obwohl er keine ahnung hat und zerschiesst sich sein ganzes blog.

allerdings kann man da nat?rlich dr?ber streiten

8 Mar 14, 2005 22:40

beides ist korrekt..
vor allem, weil ggfs die Webserver gar keine Schreibberechtigung mehr besitzen, aus Sicherheitsgr?nden. Es macht also tats?chlich keinen Sinn einfache Textdateien in die Administration einzubinden. ABER, wenn all diese Dinge in der Datenbank stehen, sieht das anders aus. Ich gehe fast davon aus, dass so etwas irgendwann zur Debatte steht. Aber das bringt mich auf einen Gedanken: Warum zieh ich mir diese Dateien f?r meine Blogs (das sind jetzt 4, die ich aufgesetzt habe) nicht einfach lokal in eine Datenbank, um sie zu verwalten? W?r vielleicht gar nicht schlecht. Alle Einstellungen werden bequem lokal verwaltet, auf Klick in die Dateien geschrieben und dann auf den Server via ftp ?bertragen.

Schw?rm.....aber, das ist wohl etwas OVERDresst, oder?

mikel :> :lol:


Form is loading...