Recent Topics

1 Jul 27, 2005 18:49    

Hallihallo liebe Leute,

erst seit kurzem beschäftige ich mich mit blogs und mag dieses System recht gern. Es kommt glücklicherweise ohne die Funktion safe_mod "on" aus und überhaupt ist vieles recht selbsterklärend.

Zu meinem Blog Glück fehlen mir allerdings noch die einen oder anderen Kenntnisse zu bestimmten Begriffen. Was ist zum Beispiel ein Trackback bzw Trackback URL, wofür wird es verwendet, was kann es?

Da ich Euch eigentlich nicht mit dieser Art von Fragen langweilen wollte, habe ich also eine Suche gestartet. Nun ja... leider habe ich bisher kein zufriedenstellendes Ergebnis finden können. Meist sind die Erklärungen recht kurz gehalten oder geben eben nur einen kleinen Teil dessen wieder, was ich wissen wollte. Viel schlimmer sind Definitionen, welche weitere nachschlagewürdige Fachbegriffe verwenden *ggg*.

Hat jemand von Euch eine Website oder Blog oder sonst irgend etwas gefunden, das mir mit nun ja sagen wir einmal recht verständlichen Worten derartige Fachbegriffe erläutern könnte und das vor allem auf deutsch verfaßt wurde?

Sicher fallen mir noch weitere Begriffe ein, die ich gern nachschlagen wollen würde.

Wie sagt man so schön... "man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht". In diesem Fall weiß ich beides nicht und finde das "doooooooof". Ich will ja schließlich nicht dumm sterben :-)

Herzlichsten Dank für Eure Hilfe :-)

Liebe Grüße,

die Vicky

3 Jul 28, 2005 06:40

Danke Dir für die Links.

Ich glaub Wikipedia war die einzige Seite, die ich wohl übersehen hatte bei meiner Suche.

Ick bin nu schlauer *freu*.

Liebe Grüße,

die Vicky


Form is loading...