Recent Topics

1 Sep 10, 2006 17:07    

Hallo zusammen,
vielleicht ist meine Frage ein bisschen Blöd. Aber ich kenne mich mit b2e noch nicht so gut aus.
Nun zur Frage:
Ih habe bereits einen Blog erstellt und das klappt auch alles super. Doch jetzt würde ich gerne einen neuen Blog mit einer anderen Adresse erstellen. Also statt blog1.domain.de (hauptblog) blog2.domain.de. Wie mache ich das?

Wäre sehr nett von euch, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Liebe Grüße
Arne

3 Sep 10, 2006 21:38

Besten Dank für die Hilfe! Hat alles super geklappt. Ich wäre aber auch in huntert Jahren nicht drauf gekommen. Also, besten Dank nochmals.

4 Sep 10, 2006 21:47

Sehr schön. Danke, dass ich's nicht extra nochmal übersetzen musste.. ;)

Viel Spass mit Deinem Blog..!

5 Sep 10, 2006 22:22

Ich bins nochmal,
Nee mein Englisch reicht dafür gerade noch.
Also der zweite Blog funktioniert jetzt, doch leider gibt es ein paar Probleme. Und zwar ist es so, dass man keine Kommentare zu den Artikeln schreiben kann und auch nicht auf read more klicken kann. Weiß jemand was das Problem ist?
Liebe Grüße
Arne

6 Sep 10, 2006 22:27

Hab noch eine Problem beschreibung vergessen. Und zwar wenn ich im Beckoffice bin und auf ein Menüpunkt klicke, fragt er mich jedes mal nach meinem Benutzernamen und kennwort. Das war vorher anders. Vielleicht kennt ja jemand den Fehler.
Liebe Grüße und noch einen schönen Abend.
Ane

7 Sep 10, 2006 22:29

Hast Du eine absolute Blog-URL für die Blogs angegeben?

Das Problem im Admin-Bereich dürfte mit $cookie_path/$cookie_domain zusammenhängen (conf/_advanced.php).
Hast Du eine zentrale Admin (unterhalb von $baseurl) oder bist du in "admin.php" auf dem jeweiligen Blog?

PS: es würde sehr helfen, wenn Du URL(s) zu den Blog angeben würdest.

8 Sep 11, 2006 13:48