Recent Topics

1 May 02, 2004 10:54    

Hi,

ich bin durch Zufall auf B2Evolution gestossen und muss sagen, dass es viel besser ist als b2 von cafelog. Allerdings komme ich bei einigen Sachen nicht weiter....

Wie kann ich den Standardstyle ?ndern?
Ich m?chte gerne mein eigenes Design machen (HTML und CSS kann ich, allerdings habe ich noch keine Erfahrungen in PHP) und den m?chte ich auch als Standardstyle online bringen.... Wie geht das?
(Edit: Ich habe alle demos ausser blogroll gel?scht und verwende die neuste Version von Evo)

Und wie kann ich im Men? Links ect. einf?gen :?:

2 May 02, 2004 13:16

"tor-design.de" wrote:

Wie kann ich den Standardstyle ?ndern?
Ich m?chte gerne mein eigenes Design machen (HTML und CSS kann ich, allerdings habe ich noch keine Erfahrungen in PHP) und den m?chte ich auch als Standardstyle online bringen.... Wie geht das?

schau mal in den ordner /skins/ da liegen - wie der name schon sagt - die unterschiedlichen skins drin.
die CSS sind enthalten und k?nnen ver?ndert werden.
und f?r alles andere schaust du dort in die _main.php rein, die ist eigentlich recht gut zu verstehen.

tor-design.de wrote:

Und wie kann ich im Men? Links ect. einf?gen :?:

/skins/deinskin/_main.php

3 May 02, 2004 15:26

Danke erstmal f?r die schnelle Antwort :)!

Wie/Wo kann ich denn einstellen, dass z.B. mein Style auf der index.php angezeigt wird? Im Moment wird ja der style von fplanque angezeigt....

Danke im Vorraus!

4 May 02, 2004 16:22

tor-design.de wrote:

Wie/Wo kann ich denn einstellen, dass z.B. mein Style auf der index.php angezeigt wird? Im Moment wird ja der style von fplanque angezeigt....

machst das stub-file auf und dann steht da irgendwo


	# Now, select the default skin you want to display for this blog.
	# This setting refers to a subfolder name in the '/skins' folder 
	$default_skin = 'fplanque2002';
	# You can *force* a skin with this setting:
	# $skin = 'fplanque2002';

der default_skin wird per default ausgew?hlt, aber der besucher kann sich auch einen anderen w?hlen.

wenn du skin setzt, wird dieser skin erzwungen, das heisst niemand kann sich einen anderen ausw?hlen.


Form is loading...