Recent Topics

1 Mar 18, 2007 22:26    

Hallo!

Leider kann man meine PHP Qualitäten ziemlich gut mit "fast nicht vorhanden" beschreiben, weswegen ich hier um Hilfe bitte. Ich würde gerne den Betreff des Kontaktformulars als Drop-Down-Auswahl-Menü gestalten. Ich weiß, dass dazu die _msgform.php angepasst werden muss. Ich schätze, dass dies (in 1.9.3) zwischen den Zeilen 116 und 145 geschehen soll, sowie vielleicht auch in der Zeile 170.

Zeilen 116 bis 145


// Get the suggested subject for the email:
if( empty($subject) )
{ // no subject provided by param:
	if( ! empty($comment_id) )
	{
		$row = $DB->get_row( '
			SELECT post_title
			  FROM T_posts, T_comments
			 WHERE comment_ID = '.$DB->quote($comment_id).'
			   AND post_ID = comment_post_ID' );

		if( $row )
		{
			$subject = T_('Re:').' '.sprintf( /* TRANS: Used as mail subject; %s gets replaced by an item's title */ T_( 'Comment on %s' ), $row->post_title );
		}
	}

	if( empty($subject) && ! empty($post_id) )
	{
		$row = $DB->get_row( '
				SELECT post_title
				  FROM T_posts
				 WHERE post_ID = '.$post_id );
		if( $row )
		{
			$subject = T_('Re:').' '.$row->post_title;
		}
	}
}
?>

Zeile 170


$Form->text( 'g', $subject, 40, T_('Subject'), T_('Subject of email message.'), 255, 'bComment' );

Könnt ihr mir ein wenig Hilfestellung geben? Ich habe keine Ahnung wie ich das angehen könnte.

Vielen Dank nureac


Form is loading...